1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Feedback]: Fotoprojekt mit wenig Aufwand eingerichtet

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Photoweblog, 11. März 2008.

  1. Photoweblog

    Photoweblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    Wir haben unser offenes Fotoprojekt www.Fotomobil.at » a photoproject by faktor von einer statischen HTML-Seite mit wenig Aufwand in ein Wordpress-System eingepflegt.
    Sowohl das Anpassen des Layouts wie auch das Einbinden von Plugins bis hin zu diesem Forum und den privaten Blogs zum System, bringen Spaß am Arbeiten.
    Danke!
     
  2. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Werbung? Mit WordPress hat das nämlich meiner unmaßgäblichen Meinung zufolge nix zu tun.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    oder einfach ein Feedback, das ein Projekt gut klappte


    lg
     
  4. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    dem schließ ich mich an ;) schließlich ist die site mit wp gemacht und das layout finde ich recht schick, wenn ich auch nicht so für die gewählte farbgebung bin ;)

    vG

    Arno

    PS insbesondere finde ich die tatsache das für die verwendete software sowie die autoren der verwendeten komponennten eine extra-seite eingerichtet wurde, sowohl erwähnenswert als auch äusserst positiv. oftmals fällt das nämlich voll unter den teppich
     
    #4 Arno Simon, 12. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2008
  5. Photoweblog

    Photoweblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    @ Nobbi: Du hast natürlich recht, letztlich ist jeder link eine Werbung und wenn dadurch weitere Beiträge eingesandt werden freuen wir uns. Aber das war nicht der Kern des Beitrages!

    Das Wesen dieses Photoprojektes liegt im Inhalt - eine interkulturelle Auseinandersetzung mit der Wahrnehmung von Städten und Dörfern bzw. deren Präsentation. Nicht die die technischen Umsetzung.
    Unsere Vorstellungen waren sehr konkret, schließlich war das Projekt schon fast vier Jahre als statische Seite online - ein link zur alten Seite findet man unter "news". Daß wir das nun in dieser Form mit wenig Aufwand umsetzen konnten verdanken wir WP und einigen Personen - Arno hat bereits erwähnt, daß wir dazu auch eine Seite pflegen.
    Dazu kommt das Engagement vieler Leute in diesem Forum, da wir diese Personen natürlich nicht alle anführen können, wollen wir mit diesem Forumbeitrag ein feedback geben.

    Just like that.

    @Arno: Die Fotogruppe hat bereits eine Seite die vor langer Zeit in orange aufgesetzt wurde - damit wollten wir eine "grafische-Linie" erkennbar machen ;)
     
  6. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Na, dann will ich mal nix gesagt haben ;). Da habe ich wohl verkehrt gedacht :mrgreen:
     
  7. myworp

    myworp Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ist eine interessante Seite und gefällt mir. Lediglich die runden Ecken sehen ein wenig unschick aus.
    Aber sonst ein gut, gelungen. Hab mich schon ein wenig umgesehen und festgestellt, dass meine Heimatstadt ziemlich schlecht dabei wegkommt, schade. Gibt bessere Bilder davon, aber ok.
     
  8. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    so wie ich das verstanden hatte, steht es jedem frei sich an dem projekt zu beteiligen, oder nicht? ;) also solltest du, vermutlich, auch selbst (bessere) bilder zu deiner stadt einsenden können ;)

    vG

    Arno
     
  9. floorball92

    floorball92 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich mag deine Seite schon, ABER, den Font finde ich nicht so doll, da ich finde, das er beim lesen die Augen sehr stark strapaziert.
     
  10. Photoweblog

    Photoweblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden