1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Feeds für unberechtigte Sperren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Dino10, 17. Mai 2010.

Schlagworte:
  1. Dino10

    Dino10 New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die von mir verwaltete Website hat neben dem öffentlichen Teil ein nicht öffentliches Forum. Hierhin gelangt man nur nach Registrierung und Anmeldung. Das funktioniert auch so :razz:, ich habe nun aber festgestellt, das, wenn man die Seite im Browser (MS Explorer und ebenso Firefox) öffnet und den Feeds Button anklickt, die nicht öffentlichen Inhalte ohne Passwort-Rückfrage als Feed abonniert und abgespreichert werden können.
    Wie kann man das verhindern?
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast Du denn die Zugangsbeschränkung für die normalen Seiten umgesetzt? Mit einem Plugin oder selbstgebaut?! Woran entscheidet sich, welche Inhalte öffentlich sind und welche nicht?
     
  3. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da mal was für unsere Intranet programmiert, damti das klappt muss die Benutzersteuerung auf jeden Fall über Wordpress laufen. Hier an diesem Beispiel ist läuft sie zusätzlich noch über die Benutzerdefinierten Felder.

    Du musst den "normalen" Feed deaktivieren

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und danach erstellst du einfach einen benutzerdefinierten Feed

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Dino10

    Dino10 New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!

    REGA1976, ich bin erst jetzt dazu gekommen, Deinen Vorschlag auszuprobieren. Hat Prima geklappt, Vielen Dank für Deine Hilfe :razz:
     
    #4 Dino10, 25. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden