1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Berechtigung für Plugin-updates

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von woolf_1, 17. Mai 2019.

Schlagworte:
  1. woolf_1

    woolf_1 New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ALLE,

    ich habe seit kurzem das Problem, weder Plugins noch Themes trotz Administratorberechtigung aktualisieren noch neu installieren zu können. Es kommt dann folgende Fehlermeldung (siehe Anhang) .
    Ich habe auch einen user xyz.com entdeckt, der nichts mit meinem Team zu tun hat, allerdings nur "Abonnent". Habe den zwischenzeitlich entfernt, aber weiß nicht, ob man den BLOG von außen durch einen Kommentar "infiltrieren" kann.

    Der Healthcheck liefert u.a. die Meldung:
    • Die Konstante DISALLOW_FILE_MODS wurde definiert und aktiviert
    Möglicherweise hängt das damit zusammen? Fehlermeldung 1.PNG Healthcheck WP.PNG

    Trotz Administratorberechtigung bin ich nur Zuschauer und kann nichts aktualisieren. Bitte um Hilfe!
    kr. wolf_
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Wie sieht denn die Seite mit den Plugins /wp-admin/plugins.php aus?

    Edit: Die Frage hat sich erledigt, habe den Link aus dem Screenshot im Browser mal genauer angeschaut, der Website ist definitiv gehackt. Dinge wie /wp-includes/random_compat/3720.html usw. sind kein Teil des WordPress Core...

    gehackt.png

    Das allgemeine Vorgehen bei einem Hack ist z.B. hier beschrieben.

    Alternativ wende Dich an die Person, die den Website eingerichtet hat oder suche jemanden für eine Ursachensuche und Bereinigung z.B. über die Jobbörse hier im Forum.
     
    #2 b3317133, 17. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden