1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Seiten und Beiträge nach Import

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von tbs-admin, 24. Juni 2015.

  1. tbs-admin

    tbs-admin Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich hab meinen wordpress-Blog seit heute neu. D.h. vorher hatte ich einen wordpress.com-Blog. So habe ich heute den .com-Blog exportiert und die xml.-Datei anschließend im neuen importiert.
    Das Problem jetzt: es fehlen zwei Seiten und, was noch viel schlimmer ist, die Beiträge der letzten drei Jahre. Das heisst, alles bis zu Juli 2012 ist da, aber von da an bis heute fehlt. Das ist echt doof...
    Der Bog funktioniert ansonsten echt prima, mit dem Designen und anpassen komm ich auch sehr gut klar. Medien sind auch alle da... Aber das Wichtigste, die aktuellen Beiträge, fehlen nun... :(
    Hat jemand einen Idee? Was kann ich tun? Bei den fehlenden Seiten ist das nicht so tragisch, die kann ich notfalls neu anlegen. Aber die Beiträge vom Blog... Kann man die irgendwie "nachladen"?
    Hoffe auf Eure Hilfe, vielen Dank schon mal..

    Herzliche Grüße aus Hamburg...
    Ina Z.
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Öffne mal als erstes die XML-Datei mit einem Texteditor oder Browser direkt mit Deinem Computer und überprüfe ob die Beiträge dort vorhanden sind und berichte…
     
  3. tbs-admin

    tbs-admin Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Nach längerem Scrollen, jawohl. Da sind sie drinnen... immer was mit wp-post... die ganze xml-Datei ist übrigens 1,7 MB groß.
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Dann mal systematisch vorgehen, alle Beiträge und Seiten in der WP-Installation löschen und die XML-Dateien erneut importieren.

    Tritt der Fehler wieder auf, alle Datenbankinhalte über die Werkzeuge des Hosters komplett löschen, die Installationroutine von WP noch mal neu durchlaufen und dann erneut die XML-Datei importieren.

    Führt auch das nicht zum Erfolg, die Inhalte der alten Installation nochmal als XML-Datei exportieren und den Import wiederholen, versagt auch das, nur die Beiträge exportieren und den Import noch mal versuchen.

    Wenn auch das nicht zum Erfolg führt, ist Deine WP-Installation vielleicht nicht korrekt (Datenfehler, ungeeignete PHP oder MySQL Version etc.), also diese überprüfen.

    Alternativ kann ich ansonsten noch anbieten, mir die XML-Datei zuzusenden und sie eben mal kurz durchzuchecken.

    Aber vielleicht hat ja jemand anders hier schon mal ein vergleichbares Problem gehabt und kann ganz konkret zu so einem Einzelfall etwas sagen.
     
  5. tbs-admin

    tbs-admin Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ich hab es hinbekommen: ich hab einfach das ganze nicht mehr komplett zuerst exportiert und dann importiert, sondern nur das was fehlte: die Beiträge der letzten 3 Jahre... ein Glück geht das auch einzeln :) echt prima!! Nun sieht meine Seite schon sehr geil aus :razz:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden