1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

fehlende Übersetzungen (.po/.mo) "nachreichen"

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von calcaneus, 22. Mai 2017.

  1. calcaneus

    calcaneus Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab ein Theme im Einsatz bei dem einige Stellen nicht übersetzt sind, die will ich aber los haben. Leider weiss ich bei einigen nicht wo die Übersetzung zu finden ist.
    Nun habe ich mir gedacht, dass ich mir einfach eine .po und eine .mo bastle und diese, mit dem zu übersetzenden String, in das Child-Theme einbinde und diese dann alles vorhandene "überschreibt" - soweit die Theorie.
    Hat natürlich nicht geklappt.

    Jemand ne Idee zu dieser Sache?

    mfg
    calc
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    loco translate ist ein gutes modul...
    Das du nach der übersetzung wieder deinstallieren kanns.

    Und du kannst auch suche wo die neue Sprachdatei gespeichert werden soll.
     
  3. Jan_Hoffmann

    Jan_Hoffmann Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat das verwendete Theme keine .mo und .po Files? Sollten entweder im Theme-Ordner liegen oder im Verzeichnis /wp-content/languages. Oder zumindest die „Quelldatei“ auf dessen Basis dann Übersetzungsdateien erstellt werden können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden