1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Umlaute in eMails

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Metty, 21. September 2015.

  1. Metty

    Metty Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich habe einige WP-Installationen von PHP als Apache-Modul umgestellt auf fast-cgi.
    Und nun ist aufgefallen das in eMails von Wordpress und diversen Kontakt-Plugins die Umlaute komplett fehlen. Aber nur in der Mail selber. Im Betreff werden Umlaute dargestellt. Auch in der Datenbank sind diese vorhanden. Nur halt in der eMail sind sie nicht vorhanden. Wirklich nicht vorhanden und nicht nur falsch dargestellt.
    Kann mir evt. jmd bei der Fehlersuche unter die Arme greifen?
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    gehts um die Domain in deiner Sig?
    die hat auch sichtbar ein Umlaute Problem ...

    von Aussen ist dies meist schwer lösbar, einmal war bei einem Kunden der Mail-Server falsch eingestellt => kann sein muss nicht sein, ist eine von zig Möglichkeiten
     
  3. Metty

    Metty Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,
    danke für Deine Antwort.

    Nein um die Domain geht es nicht. Die Seite wird seit ca 2007 nicht mehr gepflegt und sollte eigentlich schon längst "archiviert" werden. Muss ich dringend mal machen.

    Am Mailserver wird es vermutlich nicht liegen. Wenn ich zurück auf Apache-Modul switche ist alles wunderbar.

    *edit* hab die signatur mal geändert ;)
     
    #3 Metty, 21. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2015
  4. Metty

    Metty Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fehler ist gefunden.
    War ein Wrapperscript zwischen Php und sendmail.

    Danke
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    super, weiß zwar nun nicht wie du durch meine Meldung draufkamst, aber es ist geritzt :)
     
  6. Metty

    Metty Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hatte nichts mit Deiner Meldung zu tun. Nach stundenlangem Suchen bin ich nochmal in mich gegangen und dann ist mir der Wrapper eingefallen. Und das war des Rätsels Lösung ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden