1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlender "Home" Button by Twenty Thirteen #Menu #

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von JMeyer, 5. März 2014.

  1. JMeyer

    JMeyer New Member

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin noch recht neu bei Word Press. Bitte um Nachsicht. Ein mir unverständlicher "Fehler" treibt mich seit einem Tag durch alle Foren und durch Netz. Mir unerklärlich - denke das ist hier aber keine Seltenheit. Danke schonmal für eventuelle Hilfe.



    Folgende Situation.

    Vor einigen Tagen habe ich auf meinem Server/Domein ein neues WP instaliert. 3.8.1 Theme Twenty Thierteen (hatte erst einge Theems durchprobiert, bin schließlich wieder bei diesem Theme gelandet). Installiert wurde das ganze (hab ich schon öfter gemacht) via meines Hosts all-inkl.com Softwareinstallation

    Seit zwei Tagen habe ich das Theme bearbeitet. Es dient als kleine "Firmenwebseite". Im Menu hatte ich seiner Zeit das "HOME" Menü (bin mir nicht sicher ob es so hieß) in "Neuigkeiten geändert" . Neben anderen Seiten (Impressum, etc) hatte ich eine neue Seite als WILLKOMMEN angelegt. In den Einstellungen habe ich diese Willkommensseite als Startseite definiert.

    Hintergrund: Die Kunden sollen auf der statischen Willkommensseite begrüßt und mit den wichtigsten Infos hier versorgt werden. Der Blog kommt dann nach dem Klick auf "Neuigkeiten".

    Das funktionierte zwei Tage problemlos. Dann leider kam ein schwarzer Tag eines Laien. Nach dem meine Domain im weitsten Sinne fertig gestellt war, richtete ich eine Subdomain an. geschichten.xxxxx.de . Hier wollte ich ein zweites Blog aufspielen um, getrennt von der Firma, aber sozusagen supported by - die Historie des Ortes und es Unternehmen zu erzählen.

    Bei der Installation (ich hatte vergessen der Subdomain einen anderen Pfad zuzuweisen) überspielte ich mit der neuen WP installation die alte (hurra).

    Es nützte nicht. Ich musste den "ersten" Firmen Blog wieder neuanlegen. Neuinstallation.

    Seit dem habe ich folgendes Problem. Ich kann keine Home Menü mehr finden, umbennenen.

    Jetzt ist dies lediglich eine Links auf meine domaine www.xxxxxx.de. Damit gelingt mir aber nicht mehr die Konstallation das ich die Seite "Willkommen" als startseite habe, da ich dann nicht mehr zum blog komme sondern immer wieder auf willkommen lande. Oder umgekehrt nur den Blog als Startseite habe, dann natürlich auf die Seite Willkommen weiterclicken kann.

    Was mich wurmt, ist das das gestern noch bei der alten Installation problemlos lief. ICh hab alles probiert und werde auch im netzt nicht mehr schlau ... Wie kann das sein?

    Danke und Gruß


    Jörg Meyer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden