1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler 403 und Google-Ranking

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von LpapillonM, 25. September 2014.

  1. LpapillonM

    LpapillonM Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich weiss, dass es vielleicht nicht 100%ig in dieses Forum gehört. Vielleicht kann mir trotzdem jemand raten. Ich habe den Loginbereich von Wordpress jetzt mit einer zusätzlichen Authentifizierung abgesichert. Ich habe in der .htpasswd einen Passwort-Code hinterlegt. Und in der .htaccess darauf verwiesen. Klappt super.

    Ungefähr zur gleichen Zeit sind dann in den Webmaster-Tools zum aller-erstenmal Crawlingfehler 403 aufgetreten. Und zwar wird jedesmal ein anderer Artilkel bzw. Link angezeigt. Auf den Google angeblich nicht zugreifen kann. Ohne dass so ein Artikel jetzt aus dem Index verschwunden wäre. Ich klicke auf einen solchen Link in den GTW: wp-login.php?redirect_to=http%3A%2F%2Fwww.URL des Artikels.
    Dann heißt es: Server hat Zugriff verweigert.

    Auf Anraten meines Hosters habe ich eine robots.txt erstellt. Und dort mit Disallow für alle User den Zugriff auf die wp-login verboten. Ich wollte den Googlebot davon fern halten. Damit es erst gar nicht zu 403-Fehlern kommt. Was hat er auch auf meiner Login-Seite verloren? Aber dieser Disallow-Code in der robots.txt hat nicht nicht verhindert, dass weitere 403-Fehler entstehen.

    Jetzt meine Frage:
    Man könnte das ja einfach ignorieren, wenn man wollte. Oder führen 403-Fehler mit der Zeit zu einem schlechteren Ranking? Wird Google dadurch verärgert? Bislang sind es in 10 Tagen ungefähr 25 Fehlermeldungen. Bei einer Webseite mit ca. 180 Seiten insgesamt.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    Hallo,

    wenn man dem Link aus deiner Sigantur folgt bekommt man leider eine virenverseuchte Seite angezeigt.

    Hier meine aktuelle Warnung
    schadecode.jpg

    soweit so schlecht.



    Zu deinem Problem - zeige einfach Google keinen Link zu wp-login.php mehr an. Zum Beispiel ein Anmelde - Link in einem Standard Template könnte sinnfrei sein.

    Diese Fragen kann dir leider nur Google beantworten - wir können nur raten...

    Da Google nach einem aktuellen Urteil den E-Mail Support für uns verbessern musst:
    http://www.vzbv.de/13837.htm

    einfach mal dort fragen :)

    oder die Verbraucherzentrale Fragen - die verklagen ja Unternehmen mit freude für uns.
     
    #2 r23, 26. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  3. LpapillonM

    LpapillonM Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor einer Woche den Link in meiner Signatur ausgetauscht. Die vorige Webseite war im Frühjahr gesperrt worden wegen einer Hacker-Verseuchung. Die neuste Seite mit Singlebörsen-Test ist okay. Sonst hätte mein Hoster oder Google sie schon gesperrt. Ich verstehe nicht, dass du den alten Link siehst. Und ich den neuen ...

    Bevor ich gestern diese Frage hier stellte, habe ich versucht, Google anzurufen und anzumailen. Mit Null Erfolg. Am Telefon hieß es: sie machen keinen telefonischen Support. Dann bräuchten sie im Internet auch keine Telefon-Nummer anzuzeigen. Von der Support-Adresse erhielt ich eine automatische Nachricht: ebenfalls kein Support. Es wird Zeit, dass diesem Herrgott mal einer auf den Schlips tritt. Die denken, sie können alles machen. Neulich war doch so eine Konferenz mit der Kanzlerin, wo Google moniert wurde, seine selbstherrliche und Demokratie-unkompatible Verhaltensweise zu korrigieren.

    Okay dann. Ich muss sehen, wie ich weiter komme. Vielen Dank für die Antwort!
     
  4. LpapillonM

    LpapillonM Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, jetzt sehe ich, wo der Hase im Pfeffer liegt. Die URL in meiner Signatur ist eindeutig die meiner neuen sauberen Webseite. Wenn ich drauf klicke, kommt meine alte verseuchte Seite. Das ist ein Wordpress-Fehler. Mir gefällt das auch nicht. Aber wen könnte man benachrichtigen?
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    Da deine Seite den Schadecode verteilt - werden sich die Nutzer bei einer Schadenersatz forderung sicherlich an dich wenden - So würde ich dies zumindest machen. - wirklich - zurzeit bist du dafür verantwortlich... und kein dritter.

    Wenn du den Schadecode nicht beseitigen kannst such dir über das jobforum einen deinstleister, der dies für dich macht.

    zu google.

    Googel muss zerschlagen werden und muss so vom Markt verschwinden, damit ein markt entstehen kann. Google ist teil des Problems und nicht die Lösung. Den Link zur Anmeldung würde ich trotzdem aus den Tempalte nehmen.
     
  6. claudiaE

    claudiaE Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht hat Google - zumindest bei dieser Website - meinen eigenen Geschmack getroffen und so viel roten Text und schlechte und verpixelte Fotos sowie das Layout für nicht ansprechend eingestuft. Würde ich Google zwar nicht zutrauen, wäre aber vielleicht ein Schritt in eine zukunftweisende Richtung.

    "Ich denke, hier ist für jeden etwas dabei."

    Ach nee, für mich ist da wirklich nichts "dabei". Dass die Website auch noch mit einem Shadecode "garniert" wird, wundert mich nicht wirklich.
     
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    Meine Firewall verhindert den Zugriff auf diese Seite - vor diesem Hintergrund habe ich die Seite erst garnicht gesehen ...

    du solltest deinen Rechner nun prüfen! Vermutlich hast du dir deinen Rechner leider nun verseucht.
     
  8. LpapillonM

    LpapillonM Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Okay, vorsichtshalber werde ich meinen Scanner mal laufen lassen. Obwohl ich nicht glaube, dass da irgendwas sein kann. Ich habe gestern herausgefunden, warum der Link für meine neue Webseite (ca. vom 20.9.) auf die alte Webseite geführt hat. Beim Eingeben der neuen URL hat vorn das http:// gefehlt. Wenn ich jetzt auf diesen Link klicke. Dann komme ich zu meiner neuen Webseite. Und die ist garantiert nicht verseucht. Sonst hätte ich schon irgendeine Meldung von Strato oder von Google. Ich habe hier in der Hitze des Gefechts in meinen Kommentaren die eine oder andere sehr exakte Info zuviel gegeben. Weißt du, wie man einen alten Post wieder bearbeiten kann?
     
  9. LpapillonM

    LpapillonM Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Na, wie bist du denn drauf. Dass dir meine Seite nicht gefällt, ist dein gutes Recht. Aber einen Schadcode hat sie garantiert nicht. Den Schadcode hatte nur meine alte Seite. Und selbst dort hatte ich am Ende alles bereinigt. Habe die Seite nur aufgegeben, weil sie zuviel Google-Ranking verloren hatte. Meine Bilder sind verpickselt, sagst du. Soll ich vielleicht die Bilder so in meine Artikel stellen, wie ich sie von Fotolia bekommen habe? Bilder müssen natürlich in der Datenmenge verkleinert werden. Wegen der Ladezeit einer Seite. Hast du davon schon mal was gehört?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden