1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Fehler 404 - install.php wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von SilkeS, 4. August 2010.

  1. SilkeS

    SilkeS New Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe leut',

    ich versuch mich grad an meiner ersten wordpressinstallation und steh vor dem problem, dass sich install.php im browser nicht öffnen lässt.
    ich erhalte die fehlermeldung:
    The requested URL /wordpress/wp-admin/install.php was not found on this server.
    Die Datei liegt aber exakt an der stelle wo sie nach dem upload sein sollte, nämlich im wp-admin ordner. wahrscheinlich ist es trivial, aber wo liegt das problem???

    grüsse, silke
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hmmm, der Fehler ist ja eindeutig ... not found-nicht gefunden. Also muss da in der Konfiguration was falsch sein oder in der Pfadangabe. Hast du mal versucht einfach nur den Blog (deine Domain) aufzurufen?
    Die WP-Dateien und Ordner hast du aber alle korrekt über deinen FTP-Client hochgeladen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden