1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler 404 nach URL Änderung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Akamaru, 19. Februar 2013.

  1. Akamaru

    Akamaru New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe das ist der richtige Bereich, falls nicht bitte verschieben. :)

    Ich bekomme seitdem ich versucht habe meine URL zu ändern folgenden Fehler auf meiner Seite: " bplaced.net Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404. Sorry, this page is not available any more, error 404."
    Die URL wollte ich unter Adminbereich >> Einstellungen >> Allgemein > WordPress-Adresse (URL) / Blog-Adresse (URL) ändern.
    Danach funktionierte meine Seite nicht mehr. Dann hab ich in der wp-config.php zwei Zeilen hinzugefügt.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt geht die Hauptseite wieder, aber sobald ich auf ein Tab klicke kommt der 404 Fehler.
    Auch wenn ich eine neue Seite erstelle und dann darauf möchte kommt dieser Fehler.
    Wie kann ich das wieder richten?
    Hier noch ein paar Daten.
    - Adresse zum Blog: http://akamaru92.bplaced.net/wordpress/
    - WordPress-Version: 3.5.1
    - Verwendetes Theme: Twenty Ten
    -Plugins: Contact Form7, DMSGuestbook (Widget), Progressfly, Really simple Facebook Twitter share buttons, WP Wartungsmodus
    - Zuletzt gemachte Änderungen: Versucht URL zu ändern
    - (falls vorhanden) Fehlermeldungen: bplaced.net Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404. Sorry, this page is not available any more, error 404.


    Ps. Ich bin noch ein blutiger Anfänger und kenne noch nicht alle Fachausdrücke. Bitte habt etwas Nachsicht. ^^


    MfG Aka
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du vielleicht auch an den Permalinks etwas verstellt? Stell mal wieder auf Standard zurück.
     
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzliche Frage: weshalb hast Du die URL geändert, was war der Anlass dazu? Wenn Du WordPress selbst installiert hast, so sind doch die Einträge korrekt erkannt worden, also muss es einen äusseren Anlass dazu geben, dass Du daran was ändern wolltest?
     
  4. Akamaru

    Akamaru New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das war es. Dort war auf Benutzerdefinierte Struktur umgestellt worden. Hab es auf standart gestellt und jetzt geht alles wieder. Dankeschön. :)

    ich hatte irgendwo gelesen, dass wenn man dort die URL ändert in der adresszeile dann nicht mehr die lange url steht, sondern die wunsch-url. dem ist ja leider nicht so. das ich mir eine domain kaufen muss, wusste ich bis dato noch nicht.

    MfG Aka
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden