1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler 404 wenn Eltern Attribute gesetzt wird

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hirma, 17. Dezember 2017.

  1. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe da momentan ein kleines Problem mit meinen Seiten. Sobald ich eine Seite einer anderen unterordne, also das 'Eltern' Attribute setze, kommt beim Aufruf der untergeordneten Seite ein 404 Fehler. Nehme ich das Attribute weg, geht alles einwandfrei. Jemand eine Idee dazu?
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Scheint ein Permalink Problem zu sein.
    Wenn du eine Seite als Child definierst dann ist diese normalerweise so erreichbar:
    <Domain>/<Eltern-Slug>/<Kind-Slug>
     
  3. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Mein erster Versuch wäre: Permalinks neu abspeichern.
    Also einfach unter Einstellungen, Permalinkstruktur, nochmal die Einstellungen bestätigen.

    Gruß
    helix
     
  4. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Das Abspeichern der Permalinks hat leider auch nichts gebracht. Der im Browser angezeigt Pfad stimmt.

    EDIT: Allerdings habe ich gerade gemerkt, dass es an der Elternseite zu hängen scheint. Nehme ich eine andere Seite als Parent, dann geht es komischerweise.
     
    #4 hirma, 17. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2017
  5. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Hat sich erledigt. Anscheinend is der Name 'portfolio' als Pfadname für eine Seite reserviert und sollte nicht verwendet werden. Könnte natürlich mit meinem verwendeten Theme zusammenhängen.
     
  6. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Kann gut sein, dass "portfolio" als Slug für einen Custom Post Type oder eine Custom Taxonomy verwendet wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden