1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Fehler 500 bei Strato

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von pest, 23. Juli 2014.

Schlagworte:
  1. pest

    pest New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!
    Ich versuche hier ein wordpress 3.9.1 auf Strato zu installieren.
    Die wp-config.php habe ich mit den Datendetails gefüttert und auch Sicherheitsschlüssel eingepflegt.
    Beim Aufruf der install.php erhielt ich den Fehler 500.
    Nach Lektüre der FAQ hier habe ich wie dort beschrieben eine .htaccess auf den Server gestellt.
    Beim nächsten Aufruf der install.php im Browser, wollte der IE diese Datei herunterladen. (Danach nicht mehr!)
    In den FAQ steht auch, bei Strato sollte man auf php 5.1.1 umstellen. Diese Version wird nicht mehr angeboten, es gibt nur 5.3 oder 5.5 - beide führen wieder zu Fehler 500.
    Was mache ich falsch?
    LG und schonmal Danke!
     
  2. Bremmo

    Bremmo Member

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei Strato ist noch wichtig in der wp-config den MySQL-Server zu verändern, der ist nämlich nicht localhost, sondern: rdbms.strato.de

    Evtl. hilft das?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden