1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

fehler bei formattierung von the_date()

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von somebody, 3. Februar 2009.

  1. somebody

    somebody Active Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    laut der WP Dokumentation kann man ja den PHP datum format benutzen. Deshalb versuche ich anzuzeigen welchen Tag wir gerade im Jahr haben.
    Aber irgendwie klappt das nicht. Als ausgabe kommt nur "z" raus.

    Ich versuche es mit diesem Befehl:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ich habe es auch mit the_time versucht aber es funktioniert auch nicht :(

    Hat vllt jmd. ne idee oder kann sagen was ich falsch mache?

    Danke im voraus :)
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Der Befehl funktioniert einwandfrei (wobei the_date('z') ausreichen würde).
    Aber bedenke, dass er nur im Loop verwendet werden kann um eben das Datum eines Beitrags/Seite anzuzeigen! Das aktuelle Datum kann damit nicht angezeigt werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden