1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler bei Login: "wp_default_secret_key is mismatching with AUTH_KEY"

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von bassoprofondo, 24. Januar 2009.

Schlagworte:
  1. bassoprofondo

    bassoprofondo Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    und weiter die Fehlermeldung: "This is might cause you not to be able to login anymore".



    Hallo,
    Ich nutze Wordpress 2.7.;
    die Fehlermeldung (siehe oben) bekomme ich nun beim einloggen, nachdem ich vor 3 Tagen einige Plugins geupdatet habe. Darunter das SuperSlider-Show auf Version 1.3 und Limit Login Attempts auf 1.2. Danach habe ich die Fehlermeldung bemerkt.

    Das SuperSlider-Show Plug war aber sowohl vor dem, als auch nach dem Update DE-aktiviert. Das Limit Login Attempts Plug war immer aktiv. Beide Plugins habe ich nun komplett deinstalliert. Die Fehlermeldung bleibt aber bestehen!

    Unabhängig davon: TROTZ der Fehlermeldung kann ich mich einloggen. Das ist einerseits gut, andererseits schon sehr merkwürdig. Daher 2 weitere Fragen:
    -Ist die Sicherheit meiner Page bedroht? (eventuell eine bösartige MySQL-Injection als Ursache?)
    -Wie bekomme ich den Fehler beseitigt?

    Einfach alle Keys neu generieren und dann in der config.php die alten damit überschreiben? Kann ich mich dann überhaupt noch einloggen?

    Danke für Hilfe.

    Nachtrag: Mir ist eingefallen, dass ich beim Upgrade von wp 2.6.5 auf 2.7 zunächst nicht den ab 2.7 neuen, d.h. nun 4 Key eingegeben habe, sondern erst später durch einen Artikel darauf aufmerksam geworden bin, dass es diesen gibt. Dann habe ich den 4. Key eingefügt. Das ist aber schon Wochen her und es wäre merkwürdig, wenn erst jetzt eine Fehlermeldung kommt. Das ist aber der Fall.

    Überhaupt: Vielleicht solle jemand aus dem wp-Team-Deutschland diesen möglichen Fehler den Machern von wp (sprich Mullenweg & Co.) mitteilen. Denn schließlich haben die sich ja was dabei gedacht, wenn sie mit jetzt schon 4 Keys arbeiten. Allerdings kennen - so weit ich weiß - nur die Macher ALLEIN die genauen Funktionen der diversen Keys. So kann ich das Ausmaß des Problems nicht beurteilen und mache vielleicht zu viel Alarm. Wie auch immer: Ein plötzliches Mismatching scheint mir doch sehr obskur!
     
    #1 bassoprofondo, 24. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2009
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. bassoprofondo

    bassoprofondo Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst (vorläufig)

    Danke für den Link zum engl. Forum. Auch bei mir war es das qTranslate v2.2.1 Plugin. Das Deaktivieren reichte, um die Fehlermeldung zu beseitigen.
    Werde mal auf ein Update des Plugs warten, bzw. den Autor über den Fehler informieren.
    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden