1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler bei myGalleries

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von CorsaB, 14. Januar 2006.

  1. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    @Ganymed: Ursache ist, wie du bereits richtig erkannt hast, der Safe Mode. myGallery hat wie einige andere PHP-Upload-Skripte Probleme mit dem Safe Mode. Wobei das aus meiner (Betonung liegt auf meiner!) Sicht eher ein Problem des (und mit dem) Providers ist.

    Siehe auch hier: http://www.wildbits.de/2006/01/18/suphp/
     
  2. chaoszwerg

    chaoszwerg Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    <<2. ausserdem wird eine gallery nicht in der auswahliste angezeigt, aber wenn ich sie <<nochmal anlegen will sagt er mir, das sie schon vorhanden ist?
    <<3. Wo kann ich den fand aendern, wennich direkt was vom Webserver in eine Gallery <<laden will?
    <<
    <<Bei 2. und 3. muss du schon etwas konkreter werden. Welche Galerie wird nicht <<angezeigt? Möglicherweise kann das am Namen liegen. Was meinst du mit direkt vom <<Webserver in eine Galerie laden?

    zu 3.
    wie kann ich den Pfad:
    Importieren von Bildern vom Server: /var/www/vhosts/chaoszwerg.de/httpdocs/wordpress/wp-content/myfotos/
    aendern?
     
  3. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Bisher noch nicht, es sei denn, du änderst was im Quelltext von myGallery. In einr späteren Version kann man optional den Pfad einstellen. Dieser wird dann aber für alle Galerien verwendet.
     
  4. markD

    markD New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fehlende Thumbs

    Bei mir ist das Problem das die Thumbs nicht angezeigt werden .

    www.dreher-it.de


    Erstellt sind die Thumbs das sehe ich auf meinem FTP im Galerie Ordner .. aber wenn ich die von mir eingebundene Seite aufrufe dann seh ich zwar beim Aufbau die " leeren Rahmen " der Thumbs kurz aber dann sind sie weg .

    Kennt jemand diesenFehler ??
    Auch in der Galerieverwaltung werden die Thumbs nicht angezeigt ..

    [​IMG]
     
  5. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
  6. markD

    markD New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    tatsache

    tasache ich hab den Bildern neue rechte geben müssen .. auch den Thumbs .. die hatte aber doch die Galerie erzeugt . Dachte die Rechte würden dann passen:)

    Naja nun funzt es vielen dank für die Galerie :)
     
    #26 markD, 23. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2006
  7. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ursache. Welche Rechte myGallery den Thumbs und Ordner gibt, kannst du in der Datei mygallerymain.php anpassen. In Zeile 48 und 49 werden die Rechte festgelegt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dort einfach entsprechend die Zahlen deiner Serverumgebung anpassen (die 0 vorweg nicht vergessen, also bei 777 0777)
     
  8. markD

    markD New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke !

    Ui Danke für die schnelle hilfe :)

    Kann mann grade wenn mann seine Seite neu aufbaut gut gebrauchen .-)
     
  9. wurstfleischer

    wurstfleischer New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    myGallery 0.5.7b5

    Hallo allerseits, hallo Thomas,

    ich habe mir heute die beta der .5.7 gezogen und wollte die mal ausprobieren.
    Aber da ist mir sofort etwas aufgefallen:

    Ich habe bereits mit .5.6 Galerien angelegt. Dann das Plugin deaktiviert, gelöscht, .5.7.b drauf und dann die neue Version wieder aktiviert.

    Die bereitsvorhandenen Galerien sind so erzeugt worden, dass die Grossansichten auf 400px Breite skaliert werden und bei nem Klick darauf separat in voller Größe angezeigt werden.

    Dies funktioniert mit .5.7.B aber nicht. Die Bilder werden sofort, nachdem das Thumbnail ausgewählt wurde in ihrer vollen Größe angezeigt.

    Ist das Problem bereits bekannt? Was kann ich dagegen tun (ausser auf .5.6 downzugraden)?

    Gruß

    Christian aka wurstfleischer
     
  10. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Christian,

    ist eingentlich ganz einfach. Die Optionen werden bei der Aktivierung des Plugins auf den Default Wert gesetzt. Also einfach in die Optionen gehen und dort wieder virtuelles skalieren einschalten.
     
  11. wurstfleischer

    wurstfleischer New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sollte es wirklich so einfach gewesen sein? Ja, sollte es! Es geht natürlich, doof, dass ich das nicht erstmal ausprobiert habe. Ich dachte, dass diese Einstellung Einfluss auf die Generierung der Gallery hat, da es bei den anderen beiden Optionen dort steht. Aber es ist ja bloss eine Einstellung zur Anzeige.

    Jedenfalls funktioniert es, danke.

    Christian aka wurstfleischer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden