1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler bei Siteurls für Blogs...

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von fredddyyy, 31. Mai 2009.

  1. fredddyyy

    fredddyyy Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community Mitglieder,

    seit kurzem teste ich Buddypress und bin sehr begeistert.

    Mein Problem:

    Ich habe heute zum testen einen neuen Benutzer + einen Blog für den Benutzer angelegt. Die Siteurl zum blog ist "test.meinedomain.de"

    Versuche ich nun den Blog per "test.meinedomain.de" aufzurufen oder einen Artikel für den Blog zu verfassen, dann komme ich immer auf einer 404 Error Page raus.

    Wieso kommt dieser Fehler zu stande und wie kann man ihn beseitigen.


    Danke für eure Hilfe.


    Beste Grüße,
    Freddy
     
    #1 fredddyyy, 31. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2009
  2. mapepro

    mapepro Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze mal dein Server oder Webhostingpaket beherrscht oder unterstützt keine Wildcards (Um automatisch Subdomains zu erzeugen!)
    Das müsstest du auf normale Permalins (www.domain.de/BLOGNAME) per ModRewrite umsteigen, was nur sehr schwer bei einer bereits installierten WordPress ist!
     
  3. fredddyyy

    fredddyyy Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke für die super schnelle Antwort.

    Da ich Buddypress aktuell noch teste, wäre es kein Problem das ganze (inkl. Wordpress) noch einmal neu zu installieren.

    Wärst du bitte noch so nett und würdest mir erklären, wie ich das ganze mit modrewrite hinbekomme, so dass es danach funktioniert?

    Beste Grüße,
    Freddy
     
    #3 fredddyyy, 31. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden