1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler bei Umzug von Mamp mit Duplicator

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von michaelahilfe18, 6. September 2018.

  1. michaelahilfe18

    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte mit dem Duplicator meine Homepage umziehen. Ich habe sie lokal gehostet über MAMP.
    Jetzt wollte ich sie umziehen und habe in filezilla unter meiner domain den Ordner sowie die installer.php abgespeichert.

    Wenn ich nun im Browser "meine-domain.de/installer.php eingebe, kommt leider nur die Meldung meines Domainanbieters, dass die Website vergeben ist.

    Was mache ich falsch?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Wie schaut den deine Ordnerstruktur überhaupt aus auf dem FTP?

    Wie lautet deine Domain?

    Würde dir gerne helfen
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Versuche es mit http://localhost/installer.php oder http://localhost:8888/installer.php

    Ergänzung: Oops, das o.g. ist falsch, das wäre beim Umzug vom Hoster auf localhost. Hier ist es andersrum...

    Evtl. fehlt beim Hoster noch die Verknüpfung der Domain zu dem Ordner, in den Du installer.php und das .zip hochgeladen hast.
     
  4. michaelahilfe18

    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten!

    b3317133, ich habe beides versucht. Bei 1. kommt: kein Verbindung zum Server, bei 2. 404: Not Found.
    Nature 225, anbei meine Struktur.

    Wenn ich das richtig verstehe, läuft meine Domain noch nicht? FTP Server bezieht sich auf web176.s153.goserver.host. Kann das sein?
    VG
     

    Anhänge:

  5. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Es fehlt auch die zip Datei in den Ordner auf deinem FTP

    wie lautet den deine Domain?
     
  6. michaelahilfe18

    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    für was benötigst du denn die Domain?
     
  7. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Mit deinen Informationen können wir hier alle nur spekulieren woran es liegt.

    Entweder wie mein Vorredner schon schrieb kann es sein

    ->das beim Hoster noch die Verknüpfung der Domain zu dem Ordner noch nicht eingerichtet ist
    -> Die Domain aus irgendwelchen Gründen doch nicht registriert ist
    -> Du eine falsche URL eingibst

    Sind alles nur spekulationen
     
  8. michaelahilfe18

    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube es ist 1.
     
  9. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Bei welchem Hoster sind sie den?
     
  10. michaelahilfe18

    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  11. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Kenne ich persönlich jetzt leider nicht.

    Sie müssten aber irgendwo im Dashboard auf Ihre Domain klicken können. Normalerweise wird dort auch angezeigt ob diese auf einen Webspace ORdner verweisen soll / eine weiterleitung geschehen soll o.Ä.
     
  12. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Im Webspace-Admin wählen Sie im Menü auf der linken Seite unter "Paketverwaltung" den Punkt "Domainverwaltung".

    Klicken Sie nun rechts in der Übersicht der jeweiligen Domain auf "bearbeiten".

    Tragen Sie nun in das Feld "Verzeichnis/URL", das Verzeichnis ein, in welches die Domain weitergeleitet werden soll und klicken Sie auf "ändern". Nach ca. einer Minute wird Ihre Domain in das gewünschte Verzeichnis weitergeleitet.
     
  13. michaelahilfe18

    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich gemacht. Meine Domain wird ja angezeigt.
    Ich habe gerade mit webgo telefoniert. Kann es sein, dass ich die DNS der Domain ändern muss, da sie Metern (bei united domains) gehostet ist?
     
  14. michaelahilfe18

    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Nature225. Ich habe es jetzt hinbekommen.
    Es waren 2 Fehler. Erstens habe ich meine Domain (extern gehostet) zu webgo weitergeleitet.
    Außerdem habe ich im Verzeichnis kein "/" hinzugefügt am Ende. Das erfordert webgo, trägt dies aber nicht automatisch ein.
    Jetzt funktioniert es jedenfalls....
    Vielen Dank nochmals.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden