1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Fehler bei Verbindung zur Datenbank

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Schaschel, 8. Oktober 2010.

  1. Schaschel

    Schaschel New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe auf meinem Rechner (XP) lokal Wordpress installiert. Zuvor habe ich das Xampp Packet herunter geladen und installiert. Xamp Controll Panel funktioniert, alles bestens. Nur Wordpress funktioniert nicht. Nach der Eingabe bei Firefox erscheint folgende Meldung:


    Warning: define() expects at least 2 parameters, 1 given in G:\xampp\htdocs\blog\wp-config.php on line 18

    Warning: define() expects at least 2 parameters, 1 given in G:\xampp\htdocs\blog\wp-config.php on line 21

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at G:\xampp\htdocs\blog\wp-config.php:18) in G:\xampp\htdocs\blog\wp-includes\functions.php on line 3125
    Bei der Verbindung zur Datenbank ist ein Fehler aufgetreten.


    Wer kann mir helfen:D?

    Danke!
     
  2. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi @Schaschel ...

    Ganz klar und durch einen Blick in die wp-config.php hättest Du auch von selber drauf kommen können... :)

    Deine lokale WP-Installation kann keine Verbindung zur Datenbank herstellen, da erstens Du keine korrekten Datenbank-Zugangsdaten in der wp-config.php angegeben hast, oder zweitens unter "xampp" nicht das entsprechende Datenbankmodul installiert hast...

    Löse eines der beiden Probleme -oder beide- und schon klappt es mit dem Aufruf... :)

    Gruß blog_micky
     
  3. Schaschel

    Schaschel New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo blog_micky!

    Danke für Deine Antwort :)

    Ich hatte schon vor meinem Eintrag in die config.php geschaut. Alle Einträge sind okay. Ich habe meine Festplatte durchgesehen und festgestellt, das neben der XP-Installation wohl auch noch einige alte Vista-Dateien vorhanden sind. Könnte das vielleicht die Ursache sein?

    Sollte ich vielleicht vor der lokalen Installation meinen Vierenschutz und die Firewall ausschalten?

    Ehrlich geschrieben, gehen mir die Ideen aus :roll:

    Hast Du noch eine Idee?

    Gruß
    Schaschel
     
  4. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die Definitionen in der wp-config.php sind falsch.

    Das Format ist:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zwischen den Hochkommata hinten müssen die entsprechenden Angaben statt XXX, YYY und ZZZ stehen. Vielleicht fehlt das Komma oder ein Anführungszeichen?
     
  5. Schaschel

    Schaschel New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ja, danke. Du hast mir geholfen:razz:

    Viele Grüße
    Schaschel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden