1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung" Was amche ich falsch?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von lis2005, 18. März 2014.

Schlagworte:
  1. lis2005

    lis2005 Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Halli,
    mein Server befindet sich bei all-inkl.com

    Hab e das Tourorial-Video von https://www.youtube.com/watch?v=hZlxwkfn7bU
    befolgt, habe alles gemacht wie er emfpehlt, dennoch scheitere ich bei der Anmeldung bzw. bei der Aufbau der Datenbank-Verbindung.

    Die FTP-Daten
    hostname, Login und Passwort liegen mir auch bereits vor aber irgendwie geht es trotzdem nciht, was mache ich verkehrt -.- ?

    Bitte um Hilfe!
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du musst die MySQL Daten nehmen, nicht die FTP. Dazu musst du aber im KAS erst mal eine neue Datenbank anlegen.
     
  3. lis2005

    lis2005 Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danek dir vielmals, scheint jetzt doch zu gehen! Manchmal kommt man eben nicht weiter, da der Tutorial die vorherigen Schritte nicht erwähnt hat :)

    Danke dir!
     
    #3 lis2005, 18. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2014
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Was hast du den bei Host stehen? Hast du Datenbankname und Datenbank-Benutzer richtig übernommen?
     
  5. lis2005

    lis2005 Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ja, irgendwie, ist da was falsch gelaufen, aber funktioniert wieder, hat nur bestimmt gedauert bis die datenbank angelegt war. viel dank dir!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden