1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von jope, 29. März 2013.

  1. jope

    jope New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [h=1]Hallo wer kann mir hierbei weiterhelfen!?
    Mein Blog war mehr als ein Monat tatelos zu erreichen und nacch einer Webspeichererweiterung kann ich weder die Domäne hier kommt folgende Meldung: Fehler beim Aufbau einer Datenverbindung / noch wp-admin erreichen!? wo ich diese Meldung bekomme:
    [/h][h=1]Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung[/h]Das bedeutet entweder, dass Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch sind, oder der Datenbankserver localhost nicht erreichbar ist.

    • Bist du sicher, dass Benutzername und Passwort stimmen?
    • Bist du sicher, dass der Name des Datenbankservers stimmt?
    • Bist du sicher, dass der Datenbankserver läuft?
    Wenn du nicht sicher bist woran es liegt, kontaktiere am besten deinen Hoster. Wenn du weitergehende Hilfe brauchst, kannst du dich jederzeit an das Support-Forum (en) wenden.

     
  2. cooltour

    cooltour Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch mal nach, ob die Angaben in wp-config.php noch mit der aktuellen Webspace-Konfiguration überinpassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden