1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler beim Aufbau der Datenbankverbindung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Wassermann22, 4. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. Wassermann22

    Wassermann22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gerade ein großes Problem.
    Bekomme die Website nicht geöffnet, weil ein Fehler beim Aufbau der Datenbankverbindung sein soll.
    Backups habe ich immer mit UpDraft Plus gemacht. Eine Wiederherstellung kann ich aber nicht machen, weil ich auch keinen WP-Zugang bekomme.

    Hat einer von euch einen hilfreichen Tipp?

    Danke!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Wenn Du keine manuellen Änderungen in wp-config.php oder im Hosting bzgl. der Datenbank gemacht hast, wende Dich an den Hostinganbieter und lasse prüfen, ob der Datenbankserver korrekt läuft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden