1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung" - Hosteurope down?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von L-G, 15. Juni 2014.

  1. L-G

    L-G Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit 20:22 Uhr ist meine Webseite nicht mehr erreichbar:

    "Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung"

    Sie ist bei Hosteurope gehostet und ich habe heute keine Änderungen vorgenommen, mich nicht einmal ins Backend eingeloggt, d.h. die Ursache muss scheinbar bei Hosteurope liegen...

    Sind diesbezüglich derzeit allgemeine Störungen bekannt?
    Gibt es so etwas wie eine Server-Status-Seite seitens Hosteurope?

    Könnt ihr aktuell meine Webseite erreichen?


    Gruß
    Lukas
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    hab keine probleme
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Schreibe am besten des Support von HE an. Die können dir sicher mehr sagen. ;)
     
  4. L-G

    L-G Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Bei Hosteurope scheint es über die Nacht Probleme oder Updates gegeben zu haben, weswegen die Datenbankverbindungen teilweise ausfielen. Nun ist aber alles geregelt und funktioniert wieder einwandfrei, meine Webseite ist wieder erreichbar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden