1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Blumetiger, 27. Oktober 2019.

  1. Blumetiger

    Blumetiger New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier :D.. Ich habe für mein Hochschulprojekt den Wordpress installiert und die Schritte (XAMPP installiert, durch Localhost Wordpress-Seite erstellt usw..) ziemlich gut gefolgt.. Bevor ich den Fehler gemacht habe, konnte ich mich bei Wordpress einloggen und es hat ohne Problem funktioniert.

    Nun habe ich vor kurzem bei GoDaddy meine eigene Domain gekauft und ich dachte, ich kann ziemlich einfach die Domain ersetzen (war aber wohl eine dumme Idee). Also habe ich auf der Einstellung einfach die Website-URL und die andere URL (kann mich nicht 100% erinnern, wie genau die hieß) gelöscht und hab durch meinen eigenen Domainnamen ersetzt. Da habe ich auch sofort Felhlermeldung bekommen..

    Danach zeigt die Localhost-Adresse nur noch Fehlermeldung auf. Und dann habe ich bei "phpmyAdmin" versucht, in der Datenbank "wordpress" und "Options" die obersten zwei/drei Zeilen löschen. Wenn ich die Zeilen lösche, dann könnte ich alles rückgängig machen, dachte ich. Es hat nicht geholfen.

    Anscheinend hat all das alles zerstört und ich lande immer wieder auf "Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung".

    Natürlich habe ich die Tipps, die man einfach bei Google finden kann, bereits ausprobiert. Also "wp-config" aufrufen und den Befehl "allow repair" einfügen oder bei myphpAdmin "repariere Tabellen" anklicken usw..

    Kann jemand bitte mir helfen... oder kann ich einfach alles löschen und von vorne anfangen?

    Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende!

    LG
    Blumetiger
     
  2. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Du musst dein WordPress Projekt auf den ftp Server hochladen wo du die Domain hast bzw. wo deine Seite gehostet werden soll. Du arbeitest local so wie ich es verstanden habe. In der Datenbank alte Url wieder eintragen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden