1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler Code Snippet

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von webmaster_berni, 19. Oktober 2021.

  1. webmaster_berni

    Registriert seit:
    7. Oktober 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen - relativ dringende Anfrage:

    Habe das Plugin Code Snippets installiert und ein Snippet falsch aktiviert :(

    Nun liefert mir mein Error-Log am Server, wo Wordpress liegt folgende Fehlermeldung, sobald ich im Echtbetrieb das Plugin aktiviere:
    [Tue Oct 19 10:42:12.722224 2021] [fcgid:warn] [pid 57453] [client 49.12.167.22:45592] mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error: require_once(): Failed opening required /public_html/wp-content/plugins/code-snippets/php/snippet-ops.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /home/at33107/web/..../public_html/wp-content/plugins/code-snippets/php/class-code-snippets.php on line 69, referer: https://.../wp-cron.php?doing_wp_cron=1634632931.2911500930786132812500

    Die Zeile 69 sieht so aus:

    $sql .= sprintf( ' AND ( %s )', implode( ' OR ', $search ) );

    Was kann der Fehler sein ??

    Sobald ich das Plugin aktiviere kommt eine kilometerlange Fehlermeldung auf der Wordpress Seite und im Admin-Backend :(

    Anders gefragt - wie kann ich die Snippets, die ich (vor dem Falschen) angelegt hab, wiederherstellen ??

    Dann würd ich das Plugin komplett löschen und die Snippets neu anlegen...

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    588
    Mit Echtbetrieb das Plugins hat diese Fehlermeldung leider nichts zu tun. Wenn du Echtbetrieb haben möchtest, musst du auf die Uhrzeit der Fehlermeldung achten. Diese Steht am Anfang

    Warum ich weiß, dass es kein Echtbetrieb ist - steht am ende der Meldung.
    Der fehler taucht bei jedem Cronjob (relgemäige automatische Aktionen) auf.

    Die Meldung sagt:
    Jetzt ist die Frage, WAS VERSTEHT MAN an dieser Meldung nicht?

    Es Fehlt im Verzeichnis /public_html/wp-content/plugins/code-snippets/php/ die Datei snippet-ops.php.

    Lösung:
    Original Version von code-snippets besorgen

    Das Verzeichnis code-snippets auf den eigenen Rechner per FTP sichern

    und dann online Löschen. Dadurch deaktiviert beim Aufruf Wordpress das plugin und dein Shortcode wird nicht mehr ausgeführt sieht aber im Artiekl "merkwürdig" für die Leser aus.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Hier sieht Zeile 69 so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Fehler bedeutet, dass diese Datei nicht gefunden wird. Das Plugin ist unvollständig installiert oder beschädigt.
     
  4. webmaster_berni

    Registriert seit:
    7. Oktober 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Danke - konnte ich mit ersetzen der Datei und anschließender SAFE MODE lösen !!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden