1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler im CSS

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Markus Pezold, 19. Oktober 2004.

  1. Markus Pezold

    Markus Pezold Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich schon wieder. :) Kommt davon, wenn man heftigst am werkeln ist. :)

    In meinem CSS scheint es ein Problem zu geben. Ich habe ein zweispaltiges Layout (Content, Menu). Das Ganze ist durch ein div (rap) umgeben. Soweit so gut.

    http://www.mysteria3000.de/wp/index.php
    http://www.mysteria3000.de/wp/wp-layout.css

    Irgendwie scheint sich die Höhe des div=rap an der Höhe des Menüs zu orientieren, dass heißt wenn der Content länger wird als die Menülänge wird der eingeplante Abstand nach unten nicht berücksichtigt.

    Gruß Markus
     
  2. Evita

    Evita Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Du hast in deinem Contentbereich ein "position:absolute" - vielleicht liegt es daran.

    Es ist immer sehr hilfreich, wenn man beim Suchen von solchen Fehlern alle Divs mit "border" sichtbar macht.
    In deinem Fall sieht man ganz eindeutig, daß der Contentbereich länger ist wie das rap. Ich würde mal darauf tippen, daß es entweder das "position:absolute" im Contentbereich ist, oder dir fehlt irgendwo ein "clear".

    Es grüßt, Evita
     
  3. Markus Pezold

    Markus Pezold Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Evita,

    besten Dank für den Hinwei mit "position: absolute". Mal sehen ob es das war. *hoff*

    Gruß
    Markus
     
  4. Markus Pezold

    Markus Pezold Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Evita,

    gratulation! "Position: absolute" war der Übeltäter. :)

    Gruß Markus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden