1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler im Editor?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Laurar, 16. Juli 2014.

  1. Laurar

    Laurar New Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    arbeite mit der Version 3.8.1 im Kundenauftrag und soll Texte online stellen.
    Ich habe große Probleme mit Absätzen und Zeilenumbrüchen. Ich habe probiert aus dem Texteditor oder Word meine Texte einzufügen oder auch nachträglich im Wp-Editor mit HTML-Tags zu arbeiten <br>, <p>
    Jedoch werden diese nur zufällig mal umgesetzt und beim abspeichern wieder gelöscht.
    Was kann ich noch machen?
    Oder soll ich mich direkt an den Systemadmin wenden?

    Diese Diskussion zu Fehlern im Editor ist schon uralt: http://www.gruenderlexikon.de/magazin/wordpress-fehler-im-editor-tinymce-bei-zeilenumbruch
    Kann es sein, dass ich anno 2014 dasselbe Problem habe?

    Danke!!
    Laura
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wordpress setzt standardmäßig <p>-Tags und löscht diese auch automatisch, wenn sie leer sind. Wenn man das abstellen will, kann man das so: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wpautop

    Aber: dann fehlen in allen Beiträgen und Seiten (auch alte) die <p>-Tags, die Wordpress automatisch gesetzt hat.
     
  3. Laurar

    Laurar New Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe nicht ganz, meine p-Tags sind ja nicht leer wenn ich sie selbst setze. Auch dann werden sie nach einmaligem Abspeichern gelöscht.
    Hat das Problem noch jemand anderes und hat eine Lösung gefunden, ohne alle alten Texte wieder ganz neu zu formatieren?
     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Kenne das so, wird gelöscht:

    <p>Text</p>

    Wird nicht gelöscht:

    <p style="..." oder class="...">Text</p>

    Die einfachen <p>-Tags werden zwar gelöscht, aber nur als sichtbare Tags im Editor, erhalten bleiben sie dennoch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden