1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler im Head-Bereich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von theriddler83, 16. Februar 2015.

  1. theriddler83

    theriddler83 Member

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich habe bei mir kürzlich alle Updates durchgeführt und bekomme nur im oberen Bereich der Seite (Admin & Fronten) folgende Meldung angezeigt.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Seite sowie der Adminbereich laufen aber soweit ich es sehen konnte ohne größere Fehler. Jedoch nervt natürlich diese Meldung und ist auch kein Zustand.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    VG
    Stephan
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    forenregeln gelesen? dann weisst du ja, was in deiner frage fehlt, damit wir evtl. helfen können.
     
  3. theriddler83

    theriddler83 Member

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Oh Okay entschuldige. Ich nutze:

    - WP Version 4.1–de_DE
    - Theme Pinboard Version 1.1.12
    - Plugins: Gallery Bank Lite Edition, Google Analytics by Yoast, WP Seo, und Diashow

    ich hoffe diese Angaben reichen. Alle Themen und Plugins sind aktuell.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    mal testweise ALLE Plugins deaktiviert?
     
  5. theriddler83

    theriddler83 Member

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich. Bleibt bei der Meldung im oberen Bereich. Ausserdem ist es so wenn ich etwas ändere oder speichern kommt eine weisse Seite wo dann nur die Meldung steht. Gehe ich dann zurück sind die Änderungen trotzdem übernommen.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wie sieht es aus, wenn du ein Standard Theme aktivierst?
     
  7. theriddler83

    theriddler83 Member

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Leider genauso.
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dann das aktuelle Download-Pack von WP herunterladen, entpacken und alles via FTP-Client auf den Server hochladen. Somit machst du das Update noch mal manuell.
     
  9. theriddler83

    theriddler83 Member

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich eben gemacht, leider ohne Erfolg und nun ist es seit gestern sogar so das ich nicht mehr in Adminbereich komme. Da nun nur noch die weisse Seite mit dem Fehler auftaucht. Obwohl ich nix geändert habe.
     
  10. theriddler83

    theriddler83 Member

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Niemand der weiter weiss ?
     
  11. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Ich schaue mir das gerade mal an...
     
    #11 spickzettel, 25. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2015
  12. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Die Datei wp-head.php gibt es normalerweise nicht. Ist sie denn irgendwo vorhanden?

    Lässt sich der ausgegebene Text in einer Datei des Themes oder eines Plugins finden?
     
  13. theriddler83

    theriddler83 Member

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also die wp-head.php liegt warum auch immer bei mir im Root-Verzeichnis. Sie sieht wie folgt aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hierdrin ist auch die angegeben Fehlermeldung /** Outputs the WordPress header. */ require_once(ABSPATH . 'wp-head.php'); drin.
     
  14. theriddler83

    theriddler83 Member

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So habe den Fehler nun gefunden. Also die Domain bzw. der FTP wurde wohl gehackt und es befanden sich einige Quellcode Fehler in einzelnen Dateien.

    Habe bis auf die WP-Content alles gelöscht und im Original hochgeladen. Anschliessend war Fehler immer noch da. Nun konnte der Fehler Code nur in der wp-config.php sitzen und so war es auch. Da entfernt und nun läuft es wieder.

    VIELEN DANK für Eure Hilfe und den Stupser in die richtige Richtung.
     
  15. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht nicht gut aus, s. https://wordpress.org/support/topic/file-appears-to-be-malicious-wp-headphp-eval_post

    Wer immer das da installiert hat, kann alles mögliche mit der Wordpressinstallation anstellen und versucht auch, die Spuren zu beseitigen, indem das Dateiänderungsdatum korrigiert wird.

    Suche im Forum nach "ich wurde gehackt" :(

    [Ok, zu langsam. Ich hoffe, Du hast damit alle möglichen Einfalltore beseitigt]
     
  16. rmei

    rmei Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest dir den Inhalt dieser wp-head einmal genauer anschauen, da findest du mit sicherheit noch verweise auf weitere Inhalte die du nicht haben möchtest.

    hab gerade selber in ähnlicher Form erlebt, nur ohne solche Fehlermeldungen.
    auch bei mir gab es den Aufruf in der config Datei und diese wp-head.php

    Darin dann auch verweise zu einigen Dateien die sich im Upload Verzeichnis befanden mit unschönen Code der über gzinflate / base64 codiert wurde...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden