1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler im Theme und finde ihn nicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von weini2310, 13. Juni 2019.

Schlagworte:
  1. weini2310

    weini2310 New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Erstmal hallo ich bin Tom und war vor 3 Jahren WordPress Quereinsteiger. Bin aber immer noch kein Profi. Ich geb mir aber Mühe. Habe aktuell ein Problem mit dem Theme Aesblo.

    Normale müsste auf der Sidebar links oben 2 Buttons sein. Links 3 Punkte für die sekundäre Sidebar und rechts die Lupe für die Suche. Habe aktuell in Chrome nur 2 Vierecke ohne das man weiß was es ist. Beim IE habe ich gar nix und auf dem iPhone und Ipad ist es wie es sein soll mit den Punkten und der Lupe

    Ich weiß nicht warum die weg sind. Ich hätte mal diverse Aktualisierungen gemacht aber weiß nicht ob das der Grund war.

    Und warum ist es dann am iPhone i.o.

    Habe mal im css geschaut da sind 2 rote Fehler drin. Und es kann erst aktualisiert werden wenn die Fehler behoben sind.

    Ich kann damit aber nix anfangen.

    Kann mir bitte jemand helfen bzw. Unterstützen damit es wieder passt

    Ich weiß das Theme ist schon alt aber es entspricht am besten meinen Vorstellungen

    Die Homepage wäre www.paninis.eu

    Gruss Tom und danke Schonmal für eure Hilfe
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    da wird wohl Serverseitig geblockt.

    In der Entwicklerkonsole werden bezüglich Fontawesome diverse Fehlermeldungen angezeigt.
    WP versucht über die Top Level Domain den Font über eine Subdomain zu laden und da dies Serverseitig unterbunden wird, werden nur die Vierecke, bzw. gar nichts an dieser Stelle angezeigt.

    Das kann ich jetzt so nicht beantworten, aber auf dem Android mit Chrome ist das selbe Problem.
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    , das wäre nicht das Problem.
    Das Problemist, daß an dem Theme seit 3 Jahren nichts gemacht wurde! Keine Sicherheitspatchen usw.
    Auch das von dir eingesetzt Plugin "WP Image Borders" hat vor 4 Jahren das letzte Update erhalten, ein dringender Grund etwas neues zu suchen!
    Das alles ist ein potentielles Sicherheitsrisiko und alleine die nicht mehr verwendete PHP-Version auf der die alte Software aufgebaut ist in Verbindung mit ggf. nicht geschlossenen Lücken würde mich dazu veranlassen das zu entschärfen und auf einen aktuellen Stand zu bringen.
    Mein Tip, mache ein Full-Backup, ggf mit einem Plugin und mache dich auf die Suche nach einem neuen Theme inkl. erforderlichen Plugins. Ein Relaunch der Seite kann ja neuen Schwung in die Sache bringen.
    Deine Daten bleiben ja erhalten und "nur" das Aussehen deiner Seite wird mehr oder weniger geändert.
    Um das in Ruhe zu testen, gibts auch hier verschiedene Möglichkeiten. Entweder lokal auf einem Rechner oder auf deinem Account in einem Unterverzeichnis einen Clon deiner Seite einrichten und dann Testen, bis deine Anforderungen erfüllt sind ;)
    Letztendlich hier in diesem Forum mitlesen und aus Anfragen, Hinweisen und Lösungen etwas mitlernen.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Die Seite ist auf Deine Hauptdomain eingerichtet, die WordPress Daten werden aber derzeit über eine Subdomain "http://www.wordpress...." eingebunden.

    Man könnte unter Einstellungen > Allgemein den zweiten Eintrag ebenfalls direkt auf die Hauptdomain setzen, ggf. wären dann noch Anpassungen in den Seiteninhalten nötig, z.B. via Plugin "Better Search Replace".

    Frage: Werden/wurden extra Plugins für die Einrichtung von https/SSL verwendet?
     
    #4 b3317133, 14. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden