1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler in den Bildpfaden nach Einfügen im Wordpress Editor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von storycosmos, 18. August 2014.

  1. storycosmos

    storycosmos New Member

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Wordpress Nutzer,

    wenn ich Beiträge mit Bildern im Wordpress Editor unter dem visuellen Modus erstelle, dann zerschießt mir der Editor ständig die Bildpfade d.h. er fügt Leerzeichen vor den Backslashes ein oder irgendwelche anderen kryptischen Zeichen. Das passiert vor allem, wenn ich das Bild im Editor bearbeite und dort eine Bildunterschrift einfüge bzw. die Größe anpasse und dann auf Speichern klicke. Das nervt ziemlich.

    Kennt Ihr eine Lösung? Kann es an den Rechten für die wp-Ordner liegen?

    Habe keine Ahnung, warum das auftritt. Meistens muss ich dann im Text-Modus die einzelnen Pfade anpassen, aber das kostet einiges an Zeit. Komischerweise ist der Pfad zur Bilddatei nach <ahref=""> noch in Ordnung und nur nach src="" völlig kryptisch.

    Wäre total dankbar für irgendwelche Tipps?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Erzähle uns doch einmal welches Theme Du verwendest und welche Plugins. Oder hast Du schon einmal alle Plugins deaktiviert und getestet ob dann alles funktioniert? Seit wann existiert das Problem bzw. hat es denn jemals funktioniert?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden