1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Fehler in jungfräulichem Blog auf Subdomain wg. parser.php

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Fred Ataire, 1. November 2008.

Schlagworte:
  1. Fred Ataire

    Fred Ataire Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Habe die aktuelle deutsche WordPress-Version 2.6.3 R1 von de.wordpress.org frisch auf einer Subdomain installiert. Webspace liegt bei all-inkl.com. Wenn ich im ersten Beispiel-Artikel ein Wort markiere, um mit dem grafischen Editor einen Link zu setzen, geht das Fenster zum Eintragen des Links auf, enthält aber leider folgende Fehlermeldung:

    Not Found

    The requested URL /parser/parser.php was not found on this server.



    Liegts an der Subdomain? Am Webspace? Doch nicht etwa an mir? ;)

    Sachdienliche Hinweise erbeten, da Google sich zu dem Thema ziemlich ausschweigt - danke!
     
  2. Fred Ataire

    Fred Ataire Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Okay, hatte das Blog in einem eigenen Unterordner des Root-Verzeichnisses installiert. In dem Root-Verzeichnis waren auch mehrere Unterordner für diverse Domains angelegt. Nach Installation in den passenden Unter-Unterordner klappts jetzt (erstmal).

    Nur faszinierend, dass das Blog ansonsten funktionierte - vor der jungfräulichen Neuinstallation hatte ich es schon gut mit Artikeln und Plugins bestückt, ohne dass mir andere Fehler aufgefallen wären.

    Nur falls sonst noch jemand nach der Parser-Fehlermeldung fragt. :)
     
    #2 Fred Ataire, 1. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden