1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler Permalink

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von nhecker68, 25. März 2014.

  1. nhecker68

    nhecker68 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich habe eine kleine Seite erstellt. Nun habe ich die Permalinks in Verbindung mit den Einstellungen für Wordpress SEO by Yoast geändert und auch die .htaccess angeglichen. Es sollte der Seitentitel in der URL angezeigt werden. Funktioniert soweit auch. In der Seitenbearbeitung wird mir jetzt aber ein zusätzlicher Button "bearbeiten" bei den Permalinks angezeigt, jedoch kann ich dort manuell nicht den Titel löschen. Er wird immer angezeigt. Dadurch funktioniert die Verlinkung auf die Startseite über mein Kopfbild und die WP-Bearbeitungsleiste oben nicht mehr. Über das Navi geht es. In meiner Testumgebung habe ich parallel die gleichen ( wahrscheinlich doch nicht ) Einstellungen vorgenommen, und da bleibt der Permalink bei www.irgendwie.de wenn auf die Startseite verlinkt wird, ohne den Titel hinzuzufügen.
    Das Plugin habe ich kurz deaktiviert, da hat sich nichts geändert. Wo kann ich den Bock geschossen haben?
    Kann das jemand nachvollziehen? Es ist schon arg durcheinander. :oops:
    LG
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Zeig uns doch bitte mal den Inhalt der .htaccess
     
  3. nhecker68

    nhecker68 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    AuthName "Projekt"
    AuthType Basic
    AuthUserFile /var/www/web933/html/wp_2014/.htpasswd
    require valid-user
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>
     
  4. nhecker68

    nhecker68 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Lieber wpchecker!
    Nachdem ich den ganzen verfluchten Nachmittag gesucht habe, bin ich auf des Pudels Kern gestoßen!
    Ich hatte die Startseite NICHT als statische Seite hinterlegt. Und jetzt geht es!
    Also, falls bei jemanden dieses Problem mal auftaucht...
    Danke für die Mühe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden