1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler: tinyMCE is not defined

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von eggicramm, 13. März 2010.

  1. eggicramm

    eggicramm Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf meiner Suche nach dem verschwundenen WYSIWYG-Editor bin ich einen kleinen Schritt weitergekommen.

    Ich bekomme in der Fehlerkonsole von Firefox angezeigt "tinyMCE is not defined" in "[....]/wp-admin/post-new.php"

    Woran liegt das und wie kann ich es beheben?

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. eggicramm

    eggicramm Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn keiner mehr einen Lösungsvorschlag für das Problem mit dem verschwundenen Wysiwyg-Editor????

    Nach der 50. Neuinstallation von Wordpress habe ich bald keine Lust mehr, mein Blog weiterzuführen....

    Gibt es denn niemanden, der mir sagen kann, wo vielleicht in der Datenbank der Fehler zu finden sein könnte? Sogar bei einer kompletten Neuinstallation von Wordpress bei einem anderen Hoster taucht der Fehler auf - also kann der Fehler doch nur noch in der Datenbank liegen, oder???

    Verzweifelnd,
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  4. eggicramm

    eggicramm Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    am server kann es nicht liegen, da mein zweites blog auf dem GLEICHEN webspace einwandfrei funktioniert - noch!

    der fehler trat mitten während der bearbeitung eines fehlers auf - im einen moment ging es noch, im nächsten nicht mehr.


    PHP Version5.2.10 Zend Version2.2.0 Platform32Bit Loaded Extensionsdate, libxml, pcre, zlib, bcmath, ctype, dom, session, filter, ftp, gd, gettext, hash, iconv, json, mbstring, mcrypt, mhash, mysql, SimpleXML, SPL, PDO, pgsql, posix, Reflection, standard, pdo_sqlite, mysqli, SQLite, exif, tokenizer, xml, xmlreader, xmlwriter, cgi-fcgi, Zend Optimizer
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    War auch nur ne Idee, weil es schon desöfteren Probleme mit dem Editor gab, wenn PHP4 verwendet wurde. Schau Dir das mal an: http://www.code-styling.de/deutsch/probleme-mit-wordpress-28-loesen Vielleicht helfen die dort gemachten Vorschläge?! Ansonsten verweise ich auch nochmal auf die Forensuche zum Thema "tinymce+verschwunden". Da finden sich 16 Beiträge, in denen u.U. auch eine Lösung zu finden sein könnte.
     
  6. eggicramm

    eggicramm Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    du kannst dir nicht vorstellen, wieviele tipps ich inzwischen ausprobiert habe....

    die 16 beiträge hier aus dem wordpress forum sind da noch die geringsten....
    und die tipps von code styling project kenne ich auch schon alle.

    und die endlosen aus dem internet beziehen sich meist auf ältere wordpress versionen - und selbst die, die sich auf etwas aktuelleres beziehen, sind wertlos....

    was mir eben so zu denken gibt ist ja nur die tatsache, daß sogar die neuinstallation bei einem anderen hoster denselben fehler ergibt - also KANN es doch nur noch an der datenbank liegen, alle anderen fehlerquellen habe ich doch schon ausgeschlossen !
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du mal alles auf Standard eingestellt? Also das Default Theme aktiviert und alle Plugins deaktiviert und überprüft, ob der Fehler immer noch auftritt (Browsercache komplett leeren nicht vergessen)?
     
  8. eggicramm

    eggicramm Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also nochmal ganz von vorn:

    ich habe (alles mehrmals in letzten 14 tagen, teilweise bis zu 50x in zwischen):

    - wordpress neu installiert
    - alle plugins deaktiviert/gelöscht
    - wordpress bei einem anderen hoster installiert, datenbank importiert
    - kompression der .js und .css dateien unterbunden
    - dateiberechtigungen wiederholt entsprechend der anleitungen gesetzt
    - default theme benutzt
    - blankes wordpress benutzt
    - andere browser benutzt
    - browser caches geleert
    - andere computer benutzt
    - visuellen editor abgestellt, gespeichert, wieder aktiviert, gespeichert
    - .htaccess datei verändert, angepasst, gelöscht, neu erstellt
    - zusammenfügen von scripten unterbunden
    - dateiupload per FileZilla und webFTP des Hosters
    - dateiupload jeweils per ascii-modus und binär-modus versucht (jeweils mit filezilla und webFTP des Hosters)
    - alles, was auf "cache" hindeuted gelöscht (sowohl im webspace, als auch in der datenbank)
    - advanced tinyMCE als plugins versucht, gelöscht, neu installiert, wieder glöscht
    - tinyMCE komplett neu hochgeladen (siehe versuche des uploads per FileZilla und webFTP)
    - google gears wird nicht benutzt
    - andere scripte werden nicht genutzt
    - FCKeditor installiert und wegen schlechter funktionalität wieder gelöscht

    inzwischen sind zwar die "einzelteile" im artikel-erstellen-bereich wieder da (publizieren/vorschau/speichern, kategorie wählen, etcpp), aber nicht mehr rechts neben dem editor-fenster, sondern unter dem editor-fenster....

    sieht für mich nach einem css-problem aus, aber auch die .css-dateien habe ich inzwischen unzählige male neu hochgeladen.....

    inzwischen bin ich fast so weit, daß ich mein blog aufgebe und die domain zum verkauf anbiete. 14 tage ärger und zeitverlust und verlorene leser... das kann man ja kaum wieder herstellen....
     
  9. eggicramm

    eggicramm Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    gelöst: tinyMCE is not defined

    Ok, eeeeendlich ist das Problem gelöst.

    Ich habe alle Browser deinstalliert und danach wieder neu installiert.

    Und jetzt ist der visuelle Editor wieder da.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden