1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Fehler: Verbindung unterbrochen (wp-admin)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von reffik, 9. Februar 2014.

  1. reffik

    reffik Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe gerade Wordpress auf meinem Root installiert.
    Das Front-End funktioniert auch wunderbar, nur sobald ich mich in den Adminbereich einloggen möchte, kommt diese Fehlermeldung von Firefox:
    Die Fehlermeldung kommt bei allen /wp-admin/ Seiten, also selbst wenn ich manuell über den Browser Beispielsweise /wp-admin/edit.php eingebe, kommt die Fehlermeldung.

    Ein Problem des Browsers kann ich ausschließen, da ich es mit mehreren Browsern und PC's getestet habe.
    Es ist ein Serverseitiges Problem, nur leider weiss ich nicht wie ich das fixen kann.
    Alle anderen Websites, die auf dem Root gehostet sind funktionieren einwandfrei.

    Ich suche jetzt schon verzweifelt seit 3 Stunden nach einer Lösung und habe schon alle Deutsch- und Englischsprachigen Wordpress-Foren durchsucht. Ich habe zwar einige gefunden, die das selbe Problem haben, jedoch keinen Lösungsansatz.

    Weiss einer von euch vielleicht die Lösung?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Was steht denn in der error.log?
     
  3. reffik

    reffik Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    nicht viel. Jedes mal wenn ich die /wp-admin/ Seite aufrufe kommt dieser Eintrag:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jedes mal mit einer anderen pid
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Poste mal die apache2.conf
     
  5. reffik

    reffik Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  6. reffik

    reffik Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Fehler jetzt behoben. :)

    Ich habe mod_deflate deativiert und jetzt geht es!
     
  7. reffik

    reffik Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. ich habe mich zu früh gefreut.

    Das Dashboard wird jetzt immerhin geladen, aber irgendwie nicht komplett.
    Es fehlen auf einigen Dashboard-Untersteiten einige funktionen. Manche werden gar nicht geladen und manche nur halb.

    Ich habe zum testen einen Blogpost gepostet. Nach dem posten wurde ich zur wp-admin/post.php weitergeleitet und da kam wieder die Fehlermeldung. Komischerweise wurde es trotzdem gepostet.

    Alles sehr komisch...
     
  8. reffik

    reffik Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sorry fürs 4-Fach-posten.
    Ich habe es jetzt entgültig hinbekommen.

    Es lag an der PHP-Erweiterung "Suhosin".
    Das ist ein Sicherheitsplugin für PHP. Ich verwende das schon seit Jahren und hatte noch nie Probleme damit, aber offensichtlich verträgt sich das nicht mit Wordpress.

    Wie auch immer.. Ich habe das Plugin deinstalliert und jetzt Funktioniert jedenfalls alles einwandfrei.
    Für alle, die das selbe Problem haben:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Edit: Habe jetzt auch das deflate Modul wieder aktiviert und es funktionier immernoch. Lag also nur an Suhosin
     
    #8 reffik, 9. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2014
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wordpress läuft problemlos mit Suhosin.
    Noch eine Empfehlung meinerseits, Debian6 ist Oldstable, Support gibt es nur noch bis ca. Mai. Ein Upgrade auf debian7 ist sinnvoll. Ansonsten bringt mal dein Debian6 inkl. aller Pakete auf den neusten Stand, aktuell glaube ist z.B. PHP Squeeze18.
     
  10. reffik

    reffik Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da hast du vollkommen Recht.
    Da auf meinem Root sehr viele Projekte laufen, habe ich mich bisher immer geweigert zu Upgraden, nach dem Motto "never stop a running System". Spätestens jetzt ist es wohl Sinnvoll zu upgraden, da wie du ja schon sagst der Support demnächst wegfällt.

    Wie ist denn das eigentlich wenn ich mein komplettes System upgrade? Dann muss ich ein Komplettbackup machen und alles nochmal neu installieren, nicht wahr?
    Habe das unter Linux noch nie gemacht.
     
  11. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Diese Aussage bezog Bill Gates nie auf Sicherheitsrelevante Updates ;). Generell sollten bei einem Root-Server alle Pakete aktuell gehalten werden. Alles andere wäre mehr als fahrlässig.

    Ein tägliches Backup ist eigentlich zwingend erforderlich. Was machst du, wenn dir Daten verloren gehen?

    Bei einem dist-upgrade muss nichts neu installiert werden. Eventuell müssen einige konfig-Dateien angepasst werden. Allerdings ist ein dist-upgrade nicht ganz so einfach, daher würde ich dir empfehlen, dich vorher gut zu belesen.

    Generell ist Debian aber keine Anfänger-Distribution, da würde ich eher SUSE empfehlen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden