1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler: Verbindung unterbrochen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von XardasX, 22. August 2014.

Schlagworte:
  1. XardasX

    XardasX New Member

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu in diesem Forum und bin im Umgang mit WordPress auch noch nicht so geübt. Ich soll eine bestehende Homepage verwalten.

    Nun kommt bei mir bei einigen Seiten: "

    Fehler: Verbindung unterbrochen

    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

    Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

    "
    Diese Meldung kommt zum Beispiel bei update-core.php, plugins.php oder themes.php. Ein Update auf die Version 3.9.2 ist also nicht möglich.
    Ich habe mir bereits ein neues Firefoxprofil erstellt und mal unter Arch Linux probiert.
    Auf meinem PC habe ich Ubuntu.

    Ich wäre über Hilfe ser dankbar.

    Viele Grüße
    XardasX
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    bitte beispiele & hoster.
     
  3. XardasX

    XardasX New Member

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was für Beispiele?
    Und ich kenn den Host nicht da das nicht mein Server ist. Ich habe aber Zugriff auf die WordPress Daten. Funktioniert hat es vor einigen Wochen noch.
     
  4. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Um welche Domain gehts denn?
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ohne unhöflich wirken zu wollen, aber wenn man die Administration einer Seite mit WordPress übernimmt braucht man:

    1. Kenntnis über den Webhoster und den Webspace Account (Leistungen, Ausstattung)
    2. Zugang per FTP (besser SSH)
    3. Zugang zu WP
    4. Zugang zu den Datenbanken (phpmysql oder console)
    5. Ahnung von WordPress
     
  6. XardasX

    XardasX New Member

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist leider nur FTP zugang und WP Zugang vorhanden. Es soll auch kein großes Projekt sein. Ich soll nur ab und zu die Homepage auf dem aktuellen Stand halte.
    Besteht denn so keine Möglichkeit das Problem zu beheben.
     
  7. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Doch wenn Du mal die gestellten Fragen beantworten würdest herzlich gerne. Wir brauchen ja nur Infos um überhaupt helfen zu können
     
  8. janamaria

    janamaria Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Bei der Suche bin ich hier gelandet..

    Eine Kundin klagt, dass die WP Seite sehr oft abstürzen würde, wenn sie Änderungen macht.
    Sie nutzt Firefox.
    Die Fehlermeldung ist genau die gleiche, wie oben steht.
    Das Problem besteht wohl nur bei der Seite, bei keinen anderen!

    Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, da bei mir alles in sämtlichen aktuellen Browsern ohne Absturz läuft.

    Habe ihr nahe gelegt sämtliches zu versuchen bzgl. Firefox zurücksetzten etc.
    Das Problem trat wohl erst nach einem Firefox Update auf.

    Durch den Thread hier bin ich erst auf die Idee gekommen, mal nach dem Hoster zu schauen.
    Ehrlich gesagt kam ich nicht auf die Idee, weil sie da schon eine andere WP Seite laufen hat. Hier weiß ich allerdings nicht, ob die auch aktuell ist in Version und Plugins...

    Der Hoster ist Novatrend.
    Das Webpaket was sie hat ist wohl ein älteres, gibt es jedenfalls nicht mehr.

    Ich finde lediglich die Infos auf dem Screenshot.

    Kann mir hier jemand sagen, ob der Absturz damit zusammen hängen kann?
    Ich versteh das einfach nicht – wenn die PHP Version nicht aktuell ist, müsste es bei mir zB doch auch abstürzen?

    Danke für jeden Tipp der weiterhilft!

    Bildschirmfoto-2016-05-27-um-10.20.48.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden