1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler: "Verbindung wurde unterbrochen. Speichern wurde deaktiviert [...]"

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Seph, 16. Februar 2017.

  1. Seph

    Seph Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bekomme seit heute morgen regelmäßig den Fehler angezeigt:

    "Verbindung wurde unterbrochen. Speichern wurde deaktiviert, bis die Verbindung wieder hergestellt ist. Wir sichern diesen Beitrag in deinem Browser, nur für den Fall."

    Tritt auf, während ich Artikel schreibe. Laut meinem Provider gibt es keine Unregelmäßigkeiten beim Server. An den Plugins wurde seit Tagen nichts geändert/geupdatet. Kennt jemand das Problem? Danke!
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise tritt dieser Fehler nur auf, wenn Wordpress erkennt/denkt die Internetverbindung wäre unterbrochen. Bist Du über WLAN drin? Auch wenn dein Provider sagt es gäbe keine Unregelmäßigkeiten, kannst Du (z.B. Router bedingt) kleine Ausfälle haben.
     
  3. Seph

    Seph Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Verbindungsprobleme sind ausgeschlossen. Mein Kollege sitzt woanders, auch ich habe den Fehler über verschiedene Verbindungen.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Mal ein Blick in die error.log geworfen?
     
  5. Seph

    Seph Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Wo finde ich die?
     
  6. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    die error.log ist systemabhängig je nach verwendetem os und distribution....

    schau mal in /var/log ob du da was findest, zusätzlich könntest du über den debug-modus schauen ob da was ungewöhnlich ist
     
  7. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das ist zwar sachlich korrekt, bei den meisten Hostern bzw. Hosting Paketen findest die error.log aber eher irgendwo im Kundencenter (ich gehe jetzt mal davon aus, dass du keinen eigenen Server betreibst).
     
  8. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Danke, daran hab ich jetzt nicht wirklich gedacht :?

    Aber richtig, über die Verwaltung vom Webspace oder V-Server oder was auch immer müsste man Zugriff drauf kriegen
     
  9. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Sollte jetzt auch nicht doof rüberkommen. Eher als Ergänzung :)
     
  10. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    So hatte ich es auch nicht empfunden :)

    Als Ergänzung: Du kannst Dir auch mal die Logfiles im Router anschauen, ob nicht vllt doch da das Problem liegt
     
  11. Seph

    Seph Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mal beim Provider nach.
     
  12. Seph

    Seph Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe teils minutenlange Aussetzer. Im error.log tauchen während dieser Zeit leider keine Einträge auf...
     
  13. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Mach doch, in der Zeit wo du die Aussetzer hast, ein PING auf eine große Seite, wie heise.de, bild.de or what ever.

    Wenn du ein Ping Verlust hast, dann liegt es an deiner lokalen Internet Leitung. Wenn in der Zeit, wo du Aussetzer in WordPress hast, aber keine Pakete auf heise.de verlierst dann liegt es wohl auf den Server deiner WordPress Installation.
     
  14. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich wollte gerade sowas ähnliches schreiben. Ich würde aber vielleicht sogar einfach zwei Terminal/cmd Fenster öffnen und parallel mal dauerhaft die eigene Domain und eine zweite anpingen (wie du schon sagst, z.b. heise oder Bild). Und dann einfach schauen, wenn WordPress den Fehler anzeigt, ob beide gleichzeitig "aussteigen" oder nur der eigene Server und die andere Seite weiterhin erreichbar bleibt.

    Möglich wäre ja auch noch, dass trotzdem beide erreichbar sind und WordPress einfach "spinnt". Dann wäre der Fehler gar nicht beim Server oder der Verbindung zu suchen.
     
  15. Seph

    Seph Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Mein Provider hat einen Dauerping auf meine Seite und sagt, dass es keinen einzigen Aussetzer gab. Dass es meine Verbindung ist, ist wie gesagt ausgeschlossen. Ich habe mehrere Verbindungen probiert, der Fehler ist immer da. Es muss irgendwas kaputt sein an der Installation.
     
  16. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Warum verlässt du dich auf andere?

    Ich habe dir nun eine Möglichkeit genannt wie du einiges ausschließen kannst.
     
  17. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ein Dauerping ist nichts sagend, wenn irgend welche Dienste deines Hosters nicht sauber laufen z.B. MySQL-Server, Webserver usw. Darf man fragen, wo die Seite liegt.
     
  18. Seph

    Seph Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich spreche noch mal mit dem Provider. Er ist fest davon überzeugt, dass der Fehler durch eines meiner Plugins verursacht wird. Ansonsten muss ich wohl einen Entwickler beauftragen.
     
  19. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Dann deaktiviere alle Plugins und schau ob es daran lag.
     
  20. Seph

    Seph Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    backWPUP hatte offenbar einige Probleme beim letzten Update, habe es mal deaktiviert. Vielleicht bringt es was. Auch wenn ich die Fehlermeldungen nicht assoziieren kann. Andere Frage: Kann es was bringen, die letze WP-Versio erneut zu installieren?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden