1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler Zwischensumme und Gesamtbetrag

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von CarinaAnnaMaria, 15. März 2020.

  1. CarinaAnnaMaria

    CarinaAnnaMaria New Member

    Registriert seit:
    15. März 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    CE922DC6-484C-43AD-B81E-2E5E37F503AD.jpeg Wir hatten jetzt zwei mal das Problem dass Bestellungen Artikel doppelt enthielten. Die Zwischensumme und der Gesamtbetrag stimmen dann leider aber so gar nicht überein.

    Die Zwischensumme würde noch stimmen aber der Gesamtbetrag passt überhaupt nicht mehr als würde er nur den ersten Artikel werten.

    Ich finde leider so gar nicht den Fehler.
    Danke für eure Hilfe, Carina
     
  2. Babelfisch

    Babelfisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    4
    Ist das nur ein Problem in der Bestätigungsmail oder auch im Checkout? Welche Plugins nutzt du denn? Ist da alles aktuell?

    Auffällig ist, dass bei Lieferung mehrmals (vermutlich für jeden Artikel einzeln) Maxibrief steht. Das sollte auch nicht so sein und die Gesamtsumme ist dann vermutlich der letzte Posten von 18 Euro + 2,70 Versand. Wie sieht es denn bei anderen Versandarten aus?
     
  3. CarinaAnnaMaria

    CarinaAnnaMaria New Member

    Registriert seit:
    15. März 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also wir sind ein Stück weiter in der Fehlersuche. Person A hat versucht zu bestellen und es hat aus unerfindlichen Gründen nicht geklappt, dann hat Person B ein Halstuch bestellt (letzte Position) und bei der Bestellung war nun alle Produkte von Person A mit in der Bestellung und in der Zwischensumme. Der Gesamtbetrag stimmt quasi wieder für Person B - da ist nur die Summe des bestellen Produkts enthalten. Hatten wir jetzt das zweite Mal dieses Problem.

    Aber so soll es ja nicht sein. Da ich nicht vom Fach bin weiß ich nicht wo ich ansetzen soll.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ist euch der Shop wichtig? Dann solltet ihr jemanden beauftragen der vom Fach ist. So etwas von Extern zu bewerten ist immer schwierig.

    Hilfe hier im Forum zu holen und das selber zu versuchen ist ok, sofern der Shop nicht so wichtig ist.

    Hat Person A irgendwas mit Person B zu tun?
     
  5. CarinaAnnaMaria

    CarinaAnnaMaria New Member

    Registriert seit:
    15. März 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein leider nicht. Ja wir werden uns wohl Hilfe bei einem Fachmann holen müssen. Bisher haben wir alles gut selbst geschafft aber hierzu bin ich echt überfragt
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nutzt ihr irgendwelche Cache- oder Optimierungs-Plugins? Tritt der Fehler auch auf, wenn ihr diese deaktiviert?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden