1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlerhafte Darstellung nach Umleitung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von lillematz, 29. November 2019.

  1. lillematz

    lillematz New Member

    Registriert seit:
    29. November 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    ich habe eine WP-Seite auf einen anderen Server und Domain umgezogen. Wenn ich mir die Seite anzeigen lasse bzw. in den Browser die Adresse eingebe http://brilleneck.com/wordpress/ wird diese korrekt angezeigt.
    Wenn ich aber dann bei Strato die Domainumleitung auf das Verzeichniss lege ist die Seite fehlerhaft und mein Wordpresszugang zur Seite unterbrochen. Kann jemand helfen? Bildschirmfoto 2019-11-29 um 15.26.28.png Bildschirmfoto 2019-11-29 um 15.26.28.png Bildschirmfoto 2019-11-29 um 15.26.28.png
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Die Installation ist derzeit für das Unterverzeichnis /wordpress eingerichtet, Vorgehen:

    1. Einstellungen > Allgemein > dort in den beiden Feldern den Teil /wordpress entfernen, so dass nur noch die Domain ohne / am Ende dortsteht > Speichern > dann wirst Du vermutlich autom. abgemeldet.
    2. Strato Umleitung auf das Verzeichnis legen
    3. Anmelden mit example.com/wp-admin/ also ohne das Unterverzeichnis
    4. Plugin "Better Search Replace" installieren und damit ersetzen example.com/wordpress durch example.com (jeweils ohne / am Ende).

    Die hier verwendete Beispieldomain example.com durch Deine Domain ersetzen...
     
  3. lillematz

    lillematz New Member

    Registriert seit:
    29. November 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Info.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden