1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Fehlerhafte" Footer-Titel im Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von CineKie, 25. Juli 2007.

  1. CineKie

    CineKie Active Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    eigentlich ist es nur ein kleines unschönes Detail, das mich jedoch ungemein stört:

    In meinem (CineKie) Footer habe ich per Widgets die letzten Beiträge, die letzten Kommentare sowie die Meta-Navigation eingefügt. In Opera und Firefox erfolgt die Anzeige so, wie ich sie mir vorstelle, doch im Internet Explorer wird vor der jeweiligen Überschrift noch ein Punkt dargestellt.

    Hat jemand einen Tip für mich, wie ich diesen Punkt ausradieren kann?

    Der Code sieht wie folgt aus:

    Vielen Dank im Voraus!
    Sven
     
  2. Merz Manuel

    Merz Manuel Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich fragen wieso du die Überschrift auch in einen <li> Tag verpackst?
     
  3. CineKie

    CineKie Active Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Klar darfst du: Weil ich keine Ahnung und das Theme bis auf ein zwei Kleinigkeit einfach komplett übernommen habe. ;)

    In der Sidebar stehen die Einträge übrigens auch im li-Tag, dennoch werden dort keine Punkte angezeigt (auch nicht im IE).
     
  4. Julia²

    Julia² Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Das ist alles seltsam! Ich hab das Problem im FireFox!

    Ich hab mir deine Seite eben angesehen und im fireFox sehe ich die Punkte bei Dir nicht, im IE7 allerdings schon!

    Bei mir ist das Problem, dass der Punkt im Firefox sehr blöd verschoben wird. Im IE7 irgendwie aber nicht!

    Wie kann ich diesen Punkt komplett entfernen?!

    Code:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    SIEHE BILDER!

    Den Anhang 907 betrachten
    Den Anhang 908 betrachten
     
    #4 Julia², 25. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2007
  5. CineKie

    CineKie Active Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Es ist beruhigend zu wissen, dass ich mit dem Problem nicht allein auf der Welt bin. Allerdings wäre eine Problemlösung vermutlich einfacher, würden die Punkte im gleichen Browser angezeigt werden... ;)
     
  6. Merz Manuel

    Merz Manuel Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    @CineKie: Kannst du mir mal deine footer.php zumailen (manuel [- at -] xdreams.ch)

    @Julia: Versuch es mal in der CSS Datei. Finde #login und erweitere es mit:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. Julia²

    Julia² Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuch das mal!

    PS: Warum zumailen? Hier Posten ist doch schneller und für alle anderen evtl. auch Hilfreich! Verstehe das nicht ganz...

    EDIT: Ok das hat geklappt! ICH DANKE DIR!
     
    #7 Julia², 25. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2007
  8. CineKie

    CineKie Active Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich übrigens auch nicht, zumal der dazugehörige Code ja oben bereits steht...
     
  9. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Deine Lösung wäre:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im übrigen ist das schlechter Code, da kommen ebend diese LI für die Überschriften ohne öffnende UL daher, besser wäre wirklich diese zu entfernen!
     
  10. CineKie

    CineKie Active Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Super, die Punkte sind schonmal weg! Danke!

    Eine Kleinigkeit bleibt aber noch: Im IE werden die Überschriften im Footer leicht nach rechts versetzt angezeigt. Kann man da auch etwas gegen tun?

    Ich kenne mich da wie gesagt noch nicht gut genug aus, bin aber fleißig am Dazulernen. Ich arbeite dran, damit ich den Code irgendwann auch selbst verbessern kann. Auf jeden Fall schonmal danke für den Hinweis!
     
  11. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, das sind jetzt alles Hacks die was geradebiegen was vielleicht bei sauberem Code gar nicht auftauchen würde :(
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zusätzlich in die CSS

    ohne gewähr ;)
     
  12. CineKie

    CineKie Active Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem jetzt dadurch gelöst, dass ich eine Menge unnötigen Code gelöscht, den benötigten Code direkt in der sidebar.php eingegeben und nicht mit den Widgets gearbeitet habe. Jetzt sieht die Seite in jedem mir verfügbaren Browser identisch aus, auch wenn der Code noch lange nicht valide ist.

    P.S.: Vielen Dank für deine wie immer zügige und kompetente Hilfe! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden