1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlerhafte Menüdarstellung im Webmodus

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Bellano, 7. April 2022.

Schlagworte:
  1. Bellano

    Bellano New Member

    Registriert seit:
    7. April 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Einen schönen Guten Abend an die Gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!
    Da ich schon seit Tagen komplett auf dem Schlauch stehe, vor lauter Verzweiflung habe ich schon alle Seiten gelöscht, aber ich bekomme einfach das Menü nicht wieder hin.
    Folgendes Problem: Ich habe mit Elementor ein Header erstellt, funktionierte einwandfrei, aber was auch immer geschehen ist; keine Ahnung.
    Jedenfalls in der Web- und Mobilansicht ist das Menü vertikal mit Aufzählungspunkten sichtbar.

    Menütest.JPG

    Im Design / Customizer auch. Nur in Elementor ist alles Super dagestellt. Wenn ich es dann Hochlade ist es wieder schrott.
    Und ich wollte mal schnell eine Webseite für meine Frau erstellen.....
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
    Ein Link zur betroffenen Seite, wie in den Forenregeln beschrieben, würde uns helfen dir zu helfen.
     
  3. Bellano

    Bellano New Member

    Registriert seit:
    7. April 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen, ohh ja hier die Seite www.najola.de
    Mir ist jetzt gerade etwas aufgefallen, als ich diesen Link geschrieben und das erstmal besucht habe (zum kontrollieren, damit ihr diese auch besuchen könnt) hatte ich eine korrekte Anzeige und beim zweiten mal wie nicht.

    Ich komme der Sache etwas näher unter https://najola.de funktioniert es nicht

    Es liegt dann wohl am "s" in der Adresse! Aber warum
     
    #3 Bellano, 8. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2022
  4. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
    Dein Wordpress scheint sowohl mit als auch ohne SSL die Inhalte auszugeben. Kontrolliere mal bitte im wp-admin unter Einstellungen > Allgemein, ob die beiden Zeilen mit der URL deiner Seite absolut identisch sind. Wenn nicht, passe es an (meine Empfehlung: immer mit SSL ausliefern, also https://najola.de). Danach gehst Du unter Einstellungen > Permalinks und speicherst einmal neu ohne irgendetwas zu ändern. Dadurch speichert Wordpress die eigene Linkstruktur neu.

    Wenn das noch nicht ausreicht gehst Du unter Elementor > Tools auf "Regenerate Templates".
     
    Bellano gefällt das.
  5. Bellano

    Bellano New Member

    Registriert seit:
    7. April 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo thredi, wie soll ich es sagen! Vielen Lieben Dank!

    Ja, Deine Hilfestellung ist und war 100%tig richtig.

    Unter den Einstellungen wp-admin > Einstellungen > Allgemein waren die beiden URL gleich.
    Auch die Abspeicherung der Struktur unter Permalinks hat nicht geholfen.
    Aber die Aktualisierung unter Elementor > Werkzeuge > "Regenerate CSS & Data" bzw. "Template synchronisieren" hat geholfen.

    Total Super, Da wäre ich nie drauf gekommen, vielen Dank.

    Vielleicht bis Bald mal :)
     
    threadi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden