1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlerhafte Permalink Einträge in der Datenbank

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von oolong32, 28. März 2011.

  1. oolong32

    oolong32 Member

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    In meiner Wordpress Seite bimmobilien.ch/residenzaalparco kommt es bei allen Seiten ausser der Startseite zu einem Doppeleintrag, wenn ich die Einstellungen der Permalinks auf "custom" ändere, z.b. auf:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zum Beispiel wird die URL der Seite "il luogo" statt als "bimmobilien.ch/residenzaalparco/luogo" als bimmobilien.ch/residenzaalparco/residenzaalparco/luogo angezeigt.
    Die Ursache des Fehlers liegt in der Datenbank, allerdings weiss ich nicht, welchen Eintrag ich ändern muss: Wenn ich die Datenbank mit der Wordpress eigenen Exportfunktion in den Werkzeugen exportiere, sehe ich den Doppeleintrag bei jeder einzelnen statische Seite zwischen den <Link> Tags:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich aber die Datenbank mit phpMyAdmin durchsuche, finde ich keinen entsprechenden Eintrag, es handelt sich also wahrscheinlich um eine Variable?
    Welchen Eintrag in welcher Tabelle muss ich ändern?

    Anm. Ich benutze eine Reihe von Plugins, ua. WPML Multilingual CMS, aber der Fehler tritt auch bei deaktivierten Plugins auf.

    Gruss & Danke
    Oolong32
     
  2. Jens G.

    Jens G. Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Den Datenbankeintrag für permalink findest du unter wp_options auf der Seite 2 ganz oben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden