1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlerhafte Übersetzung korrigieren

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von lglimm, 14. Oktober 2010.

Schlagworte:
  1. lglimm

    lglimm New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, hier richtig zu sein. :)

    Die Tage über habe ich WordPress intalliert und im Anschluss das Theme "Motion", das ich seither langsam aber sicher ins Deutsche übersetze...

    Dabei ist mir aufgefallen, dass am Ende jedes Eintrags "Kommentar" steht. Fahre ich mit der maus darüber, erscheitn "XYZKommentiere".

    Ich vermute, dass beides richtigerweise "Kommentieren" und "Kommentiere XYZ" heißen sollte. Da beides von vornherein in Deutsch verfasst war und ich im Quellcode des Themes nichts dementsprechendes finden kann, gehe ich davon aus, dass der Ursprung von beidem in der eigentlichen WordPress-Installation liegt.

    Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wo ich die beiden Elemente korrigieren kann?

    Vielen Danke schon jetzt, Max
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. girl friday

    girl friday New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe ein ähnliches Problem: Ich habe vor ein paar Tagen meinen Blog installiert, mit dem Theme Desk Mess Mirrored.

    Als Autorenangabe steht jetzt automatisch folgendes drin: "Geschreiben von girl fridayauf2. Dezember 2010 in Allgemein"

    Ich hätte natürlich gerne den Buchstabendreher raus, ein paar Leerzeichen, und eine korrekte deutsche Datumsangabe. ;) Von mir aus könnte das auch auf englisch da stehen, wenn es anders nicht geht.

    Hat jemand eine Ahnung, woran die falsche Übersetzung liegt, und wie ich das fixen kann?

    Vielen Dank im Voraus!

    PS. Dass der Schrifttyp der Überschrift im Safari nicht unterstützt wird, darüber will ich mich an dieser Stelle gar nicht beschweren. :(
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  5. girl friday

    girl friday New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank!

    Allerdings komme ich mir grad extrem doof vor, weil ich schon an einer recht frühen Stelle scheitere:

    Habe das Plugin installiert und aktiviert. Nun sollte eigentlich folgendes eintreffen (siehe dein Link):

    "Wenn man das Plugin installiert und aktiviert hat, bekommt man einen neuen Eintrag im Menüpunkt “Verwalten” der mit “Lokalsierung” beschriftet ist."

    Leider finde ich gar keinen Menüpunkt "Verwalten", geschweige denn die Lokalisierung ... *schäm* Ich benutze WordPress seit fast zwei Jahren, und kann mich nicht erinnern, den Menüpunkt "Verwalten" je bewusst wahrgenommen zu haben. *doppeltschäm*

    Habe ich vielleicht die falschen Rechte oder so?
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Unter Werkzeuge - Lokalisierung
     
  7. girl friday

    girl friday New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte schwören können, dass ich da gekuckt habe. *pfeif*

    Hab's jetzt endlich hingekriegt. Danke euch für eure Hilfe! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden