1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlerhafter Umzug der WP Seite(?)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von fluxx, 14. Juni 2022.

  1. fluxx

    fluxx Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt euch!

    Ich habe vor ein paar tagen eine Website umziehen müssen.
    Sie wurde vorher auf eine Subdomain gehostet und von der eigentlichen Domain wurde sie nur auf die Subdomain weitergeleitet.

    Nun habe ich sie umgezogen und alles so weit auch eingestellt.
    jetzt, wenn ich die Seite aufrufen will wird der Aufruf direkt auf ie alte Subdomain weitergeleitet.

    Wenn ich https://meinedomain.de/wp-admin eingebe, dann wird die WP-admin Datei runtergeladen...

    hat dort jemand eine Idee, oder gar schon mal erfahrung mit diesem Problem sammeln können?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    • Leere den Browser Cache.
    • Läuft PHP auf dem Server auf den die Domain zeigt?
    • Link zur Seite?
    • Welche Versionen von WordPress, Theme, Plugins werden verwendet?
    Siehe auch Forenregeln, Punkt II
     
  3. fluxx

    fluxx Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    der Browser Cache ist leer, PHP läuft meines wissens nach. Wenn ich die Domain mit einem anderen verzeichniss verbinde, dann funktioniert alles.
    Link zur Seite: hotel-zeppenfeld.de.
    Welche Version, Theme und Plugins verwendet werden, weiß ich leider nicht. Ich habe die Seite nicht erstellt.
     
  4. fluxx

    fluxx Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    [EDIT:] im themes ordner liegt ein Ordner twentytwentytwo und astra.
    Die Website sieht mir aber nicht nach twentytwentytwo aus.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Der genannte Link zur Seite erzeugt derzeit nur leere weisse Seiten mit Server Error 500 HTTP Header. Mehr dazu findet sich ggf. im Error Log des Servers.
    • Wie genau wurde die Installation umgezogen? Mit einem Plugin? Mit welchem? Nach welcher Anleitung?
    • Welche PHP Version läuft auf dem alten und welche auf dem neuen Server? Lade jeweils eine Datei info.php mit diesem Inhalt hoch und öffne sie jeweils im Browser:
      Code:
      Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Tipp am Rande: Wenn man WordPress Seiten betreut, sollte man schon in der Lage sein, die WordPress Version bzw. das genutzte Theme und Plugins zu erkennen.

    Ergänzung: Inzwischen wird die Startseite gezeigt und der Login ist möglich, die restlichen Seiten sind 404. Es fehlt jetzt noch folgendes:
    • Einstellungen > Permalinks > Speichern Button unten ohne Änderungen (erzeugt .htaccess neu und behebt das 404 Problem)
    • Ersetzen alte Subdomain durch neue Hauptdomain in Datenbank z.B. mit Plugin Better Search Replace (korrigiert die hardgecodeten URLs in den Seiteninhalten)
     
    #5 b3317133, 14. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2022
  6. fluxx

    fluxx Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es jetzt nochmal neu aufgesetz und vom Grunde aus neu eingestellt.
    Jetzt funktioniert es erstmal.

    Ich danke dir vielmals für deine Hilfsbereitschaft.

    Ja also ein Wordpress Profi bin icht jetzt nicht :D
    Ich habe überwiegend mit MODX oder ohne CMS :)
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Es fehlt noch das hier:
     
  8. fluxx

    fluxx Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja das werde ich noch machen, nachdem die der Hosting Vertrag umgestellt wurde. Da der jetzige Vertrag kein SSL inkl. hat.
     
  9. fluxx

    fluxx Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden