Fehlermeldung 500 nach abschicken eines Kommentars

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Peter Merz-Wieser, 7. November 2007.

  1. Peter Merz-Wieser

    Peter Merz-Wieser New Member

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zum ersten mal ein Wordpressistallation gemacht ( Version 2.3.1 DE-Edition )

    Die Datenbank ist ebenso jungfräulich wie die Domain. Ausser der Wordpressinstallation liegt da also gar nichts rum, auch keine _htaccess Datei.

    An den Dateirechten habe ich auch noch nichts geändert.

    Die Kommentare werden übrigens trotz der Fehlermeldung aufgelistet und wenn ich sie freischalte auch angezeigt.

    Hat mir jemand einen Tipp woher diese Fehlermeldung kommt und wie ich die weg bringe?

    Hier noch der Link zum Blog
     
  2. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
  3. puttee

    puttee Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Nutzt du zufällig das Plugin Google XML Sitemaps

    Ich hatte nämlich selbiges problem, nach update auf die 3er version ging es dann wieder.

    Nur ne vermutung..
     
  4. Peter Merz-Wieser

    Peter Merz-Wieser New Member

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das ist eine jungfräuliche Installation, da sind nur die beiden Plugins Akismet und Hello Dolly dabei, aber noch nicht aktiviert.
     
  5. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich blind? ;-)
    Ich habe mir mal die Seite angesehen, aber finde überhaupt keine Fehlermeldung.
    Wo ist diese und wie heißt sie?
    Mit welchem Browser hast Du Dir das angesehen?

    VG Elke
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.822
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du denn dort einen Kommentar geschrieben? Nur direkt nach dem Absenden eines Kommentars tritt der Fehler auf.
    Steht übrigens groß und breit in der Überschrift :)

    Gruß
    Ingo
     
  7. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich bin wohl noch nicht ganz wach und werde mich deswegen unbedeutender Büroarbeit zuwenden.
    Bis heute Abend. ;-)
    Elke
     
  8. Peter Merz-Wieser

    Peter Merz-Wieser New Member

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Hinweis den wir hier gefunden haben ist das Problem behoben :-D
     
  9. Legolas75

    Legolas75 Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht wirklich. Bei mir ist es (nach Update von PHP4 auf PHP5) auch so, dass nach Absenden eines Kommentars ein Server-Error erscheint. Wenn ich auf PHP4 zurückstelle, kommt er nicht mehr. So oder so kommen aber Benachrichtigungsmails an und um die geht es doch in dem verlinkten Beitrag.
     
  10. Peter Merz-Wieser

    Peter Merz-Wieser New Member

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau das hier gemacht:
    und dann hats die Fehlermeldung nicht mehr gegeben.
     
  11. Legolas75

    Legolas75 Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich auch versucht. Bei mir bleibts aber bei dem Fehler. Aber wie gesagt nur mit PHP5 auf dem Server.