1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung Backup

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Narwhal12, 6. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Narwhal12

    Narwhal12 New Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich wollte mir gerade das Backup Plugin Updraftplus laden. Nach der Installation wurde mir aber folgendes angezeigt:

    Error while sending QUERY packet. PID=2000 in /....../wp-includes/wp-db.php on line 1811

    Ein ähnliches Problem habe ich auch mit Backwpup. Wenn ich da ein Backup durchführe, wird mir am ende immer diese Fehlermeldung ausgegeben:
    Error while sending QUERY packet. PID= 7388

    Was bedeutet das und wie kann ich das beheben?
    :(
    Ich wäre sehr, sehr dankbar für Hilfe!

     
    #1 Narwhal12, 6. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2016
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  3. _Pascal

    _Pascal Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Falls dein Hoster da nichts ändern möchte dann kannst du leider nichts machen. Besser ist es sich direkt einen Hoster zu suchen, der WordPress-Backups direkt im Kontrollzentrum anbietet oder wenigstens gut auf WordPress eingestellt ist.

    Falls du keine riesige Seite hast, kannst du auch einfach mit der eingebauten Export-Funktion einen Großteil der Seite sichern und ebenfalls die Fotos über FTP runterladen. Dann hast du den gesamten Inhalt der Seiten und Beiträgen gespeichert und das ist ja fast schon alles was wichtig ist. Anspruchsvolle Plugins bieten meistens auch noch eine eigene eingebaute Export und Import-Funktion, so kannst du die auch noch sichern. Im Notfall könntest du die Seite mit den Daten dann relativ schnell wieder aufbauen.
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Der Vorteil der Plugins ist ja das man dies automatisiert machen kann. Manuelle Backups, neigt man eher zu vergessen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden