1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung bei Aktualisierung von Inhalten und Scripten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von MatthiasNeeb, 17. Dezember 2018.

  1. MatthiasNeeb

    MatthiasNeeb Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich kann programmieren aber in WordPress bin ich Neuling und mir fehlts derzeit noch an Hintergrundwissen.
    Ich verwende WordPress 5.0.1 und das Theme Enfold.

    OK, nun zum Problem. Wenn ich eine Seite ändere und veröffentliche, erhalte ich die Fehlermeldung "Updating failed". Die Änderung wird aber aktiviert. Wenn ich an einem Script etwas ändere erhalte ich diese Fehlermeldung "Etwas lief schief. Deine Änderung wurde vermutlich nicht gespeichert. Bitte erneut versuchen. Es besteht die Möglichkeit, dass du den Fehler manuell beheben und die Datei per FTP hochladen musst." die Änderung wird aber aktiv.
    Ich meine wenns sonst keine Auswirkung haben sollte ok aber ganz geheuer ist mir die Sache nicht.

    Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass meine erste Webseite diesen Fehler am Anfang noch nicht hatte. Hab dann a bissal rum gespielt, Plugins und Themes installiert und mir ein Child-Theme geschrieben. Dann reagierte das WordPress wie oben beschrieben. Darauf hin hab ich die erste Webseite gelöscht und eine neue Seite aufgesetzt, doch das Problem besteht noch immer?!?!?!

    Ich freue mich über jede Antwort und Hilfestellung von Euch.

    Herzlich
    Matthias
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.781
  3. MatthiasNeeb

    MatthiasNeeb Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2018
    Beiträge:
    12