1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung bei CF7

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Knacki67, 2. April 2020.

  1. Knacki67

    Knacki67 Member

    Registriert seit:
    17. März 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen miteinander.
    Nachdem ich meine Seite so gut wie fertig habe, wollte ich noch ein Kontaktformular installieren. Ich arbeite mit wp 5.4 und php 7.2.29; CF7 in der Version 5.1.7
    Theme ist das SiteOrigin Vantage.

    Alles super bisher...bisher!

    Nu macht das Kontaktformular Ärger. Nach jedem Versuch erscheint ein rotgerahmter Kasten. Darin steht:
    "Beim Versuch, deine Mitteilung zu versenden, ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal."

    Warum zum Geier ist das so?? Finde keine Lösung.
    Hat jmd ne Idee?
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    587
    WordPress verwendet in der Grundeinstellung die Mail Funktion von PHP und den Absender wordpress@example.com example.com = deine Domain.

    Damt nicht JEDER den Mailserver von deinem Provider verwenden kann, wird dieser vermutlich derartige mails nicht annehmen.

    Eine Lösung ist:
    du verwendeste SMPT
    https://wordpress.org/plugins/wp-smtp/

    und richtest eine Mail Konto für SMPT bei deinem Provider ein.

    Oder du richtestet den Nutzer wordpress für den mailserver ein (hilft bei einigen)

    usw...
     
  4. Knacki67

    Knacki67 Member

    Registriert seit:
    17. März 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe alles versucht...es geht einfach nicht..:confused:
    Hab auch nix vergessen, weil ich es streng nach dem Tutorial vom Joachim Kirchner Schritt für Schritt installiert habe.
    Ergebnis: Siehe oben
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Nicht jedes Tutorial ist vollständig oder korrekt oder passt zu aktuellen Versionen von Plugins / WordPress oder Servereinstellungen usw., Link zu Deinem Tutorial?

    Versuche es ansonsten mal mit einem SMTP Plugin und poste dann die Fehlerlogs daraus.
     
  6. Knacki67

    Knacki67 Member

    Registriert seit:
    17. März 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe es mit dem SMTP durchgeführt. Folgendes kam dabei raus:

    https://prnt.sc/rse1wl

    Hoffe, dass es reicht...werd selbst leider nicht schlau raus...
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Aus dem sichtbaren Teil des Logs geht hervor, dass Benutzername und Kennwort für den SMTP Server offenbar nicht korrekt sind. Lies bei den in der Meldung genannten Links nach, was Du wie eingeben musst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden