1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung bei DB-Backup einspielen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Robota, 16. November 2024.

1. Robota

Robota Well-Known Member

Hallo, ich möchte eine Wordpress-Seite von einem Server auf den anderen umziehen, eine Datensicherung der Dateien und der Datenbank habe ich gemacht (über das interne Tool des Server-Anbieters, über den Dumper war es leider nicht möglich).

Die Domain wurde übertragen, beim Einspielen der Sicherung (.sql) über den Dumper in die neue Datenbank muss ich zuerst die Kodierung auswählen (try an error, habe vom alten Anbieter nur die Info UTF8, gibt in der Liste nur 2 Möglichkeiten), leider bekomme ich (bei beiden UTF8-Kodierungen) folgende Fehlermeldung:
    Meine Internetsuche hat mich bisher leider noch nicht zu einer Lösung gebracht, mit dieser Fehlermeldungen finde ich nur uralte Threads, bei denen die Quellen zu eventuellen Lösungen nicht mehr existieren.

Hat jemand von euch einen Tip, was ich hier machen kann?

Danke und viele Grüße
    Robota

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Versuche es mit einer .sql Datei, bei der Du diese Zeile entfernt hast.

Robota gefällt das.
  3. Robota

Robota Well-Known Member

Hallo b3317133, danke für den Tip, das hatte ich eben probiert, ergab aber die gleiche Fehlermeldung.
    Ich habe das Backup eben über PHPmyAdmin eingespielt, damit ging es dann ohne Probleme.

Danke für die schnelle Antwort und viele Grüße
    Robota

4. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Bin davon ausgegangen, dass Du mit Einspielen phpMyAdmin meinst, das ist der übliche Weg.

5. Robota

Robota Well-Known Member

Ich hatte es mit dem MyOOS-Dumper versucht, damit mache ich sonst immer die Backups.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden