1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung bei Installation *Hilfe*

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von visten, 14. März 2010.

  1. visten

    visten Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe schon desöfteren versucht Wordpres zu installieren, aber ich bekomme immer die gleichen Fehlermeldung. Die Fehlermeldung erscheinen immer (bzw. die Seite wird gar nicht richtig eingezeigt), wenn ich auf ..... /wp-admin/install.php gehe.


    Nämlich folgendes:
    ERROR: %s'), $error); ?>



    />
    '.__('Already Installed').''.__('You appear to have already installed WordPress. To reinstall please clear your old database tables first.').'
    ');} $php_version = phpversion(); $mysql_version = $wpdb->db_version(); $php_compat = version_compare( $php_version, $required_php_version, '>=' ); $mysql_compat = version_compare( $mysql_version, $required_mysql_version, '>=' ) || file_exists( WP_CONTENT_DIR . '/db.php' ); if ( !$mysql_compat && !$php_compat ) $compat = sprintf( __('You cannot install because WordPress %1$s requires PHP version %2$s or higher and MySQL version %3$s or higher. You are running PHP version %4$s and MySQL version %5$s.'), $wp_version, $required_php_version, $required_mysql_version, $php_version, $mysql_version ); elseif ( !$php_compat ) $compat = sprintf( __('You cannot install because WordPress %1$s requires PHP version %2$s or higher. You are running version %3$s.'), $wp_version, $required_php_version, $php_version ); elseif ( !$mysql_compat ) $compat = sprintf( __('You cannot install because WordPress %1$s requires MySQL version %2$s or higher. You are running version %3$s.'), $wp_version, $required_mysql_version, $mysql_version ); if ( !$mysql_compat || !$php_compat ) { display_header(); die('' . __('Insufficient Requirements') . '

    ' . $compat . '
    '); } switch($step) { case 0: case 1: // in case people are directly linking to this display_header(); ?> ReadMe documentation at your leisure. Otherwise, just fill in the information below and you’ll be on your way to using the most extendable and powerful personal publishing platform in the world.'), '../readme.html'); ?>
    error) ) wp_die($wpdb->error->get_error_message()); display_header(); // Fill in the data we gathered $weblog_title = isset($_POST['weblog_title']) ? stripslashes($_POST['weblog_title']) : ''; $admin_email = isset($_POST['admin_email']) ? stripslashes($_POST['admin_email']) : ''; $public = isset($_POST['blog_public']) ? (int) $_POST['blog_public'] : 0; // check e-mail address $error = false; if (empty($admin_email)) { // TODO: poka-yoke display_setup_form( __('you must provide an e-mail address.') ); $error = true; } else if (!is_email($admin_email)) { // TODO: poka-yoke display_setup_form( __('that isn’t a valid e-mail address. E-mail addresses look like: username@example.com') ); $error = true; } if ( $error === false ) { $wpdb->show_errors(); $result = wp_install($weblog_title, 'admin', $admin_email, $public); extract($result, EXTR_SKIP); ?>
    admin
    '. $password .'
    '; } echo ''. $password_message .'
    '; ?>

    Hoffentlich kann mir helfen, ich möchte endlich mit Wordpress arbeiten können;((

    Lg
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also auf den ersten Blick sieht das so aus, als wenn du versucht WP auf einem Webspace zu installieren, der kein PHP hat ... wo hast du den deinen Webspace?
     
  3. visten

    visten Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen Webspace auf http://www.kilu.de . Es ist dort auch angegeben, dass PHP vorhanden ist? Könnt ihr mir sonst einen anderen empfehlen (gratis), wo es auf jeden Fall funktionieren sollte?
    Lg
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    anscheinend hat das Ding php ... du kannst ja mal eine phpinfo.php hochladen und schauen, was passiert bzw. den Link hier mal posten ...
     
  5. visten

    visten Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einfach eine Datei mit folgendem Inhalt
    <?php
    phpinfo();
    ?>und unter phpinfo.php abgespeichert, aber auf der Seite über den Browser wird überhaupt gar nichts angezeigt...
    Was bedeutet das?
    Lg
     
  6. visten

    visten Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ups, ok ich habe den Link falsch ausgeführt. Hier ist der Link mit allen Infos:



    Lg
     
    #6 visten, 14. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2010
  7. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    d.h. schon mal, dein Webspace hat PHP ... soweit so gut ... aber das da oben ist definitiv der Rest-Quellcode der install.php ...

    versuch nochmal WP neu per FTP hochzuladen ... eine Idee, wo das Problem liegen könnte habe ich gerade nicht ... d.h. mit welchem FTP Prog lädst du die Dateien hoch?
     
  8. visten

    visten Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hmh ich lade die Dateien mit Filezilla hoch und beim Hochladen gibt er mir keine Fehlermeldungen oder ähnliches...Kann ich bei der config.php irgendwas falsch gemacht bzw. kann das irgendwie damit zusammen hängen, aber eigentlich sollte ich da alles richtig gemacht haben....?
    Hmh ich lads gerade nochmal hoch...
    lg
     
  9. visten

    visten Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hmh,hab alles wieder neu raufgeladen, wieder gleiches Problem, was soll ich da machen?
    Lg
     
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Mal blöd gefragt, tritt das Problem auf dem Webserver des Hosters auf, oder lokal auf Deinem Computer? Die Datei install.php im ersten Beitrag ist nämlich lokal verlinkt. Und wenn Du kein XAMPP oder dergleichen installiert hast, ist es nicht all zu verwunderlich, dass es beim Aufrufen der Datei zu diesen "Fehlern" kommt. Leider hast Du (scheinbar) wieder alle WP Dateien vom Server gelöscht, sodass man sich das nicht selbst nochmal anschauen kann...
     
  11. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    das würde zu meiner ersten Theorie passen, dass kein php vorhanden ist ... ja ich denke du hast Recht damit
     
  12. visten

    visten Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Die Wordpress Dateien sind alle oben, ich habs zwar runter getan, dann aber wieder rauf wenige Min.später...?
    Ehm ja ich führe die Dateien nicht lokal aus, also schon über den Webserver, aber extra verlinkt habe ich nichts.
    Ich kenne XAMMP nicht, bitte um eine kurze Einführung (habs zwar gegoogelt, nichts desto trotz...), weil ich nicht wirklich eine Ahnung habe....?
    Lg
     
  13. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dann gib uns doch mal bitte nen Link zu Deiner WP-Installation. Unter welcher URL sollte diese zu finden sein? Oder wie lautet der Link den Du aufrufst, bei dem der oben zitierte Fehler auftritt?

    Zu XAMPP: Kurz und knapp ist das eine Webserverumgebung, die lokal bei Dir auf dem PC installiert wird. Mehr gibt´s bei Wikipedia oder bei Google.
     
  14. visten

    visten Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich ruf direkt den ftp auf.



    hier tritt der Fehler auf.Hmh
     
    #14 visten, 14. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2010
  15. visten

    visten Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube aber nicht, dass du ohne PW und Username drauf zugreifn kannst?
     
  16. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Nee, darum geht´s mir auch gar nicht... Ich wollte nur mal sehen, wie Du auf die install.php zugreifst bzw. wie der Link aussieht.

    Sooo... Wie kommst Du auf die Idee die install.php so aufzurufen? Du solltest die Datei über eine solche URL aufrufen: http://christopheruse.kilu.de/blog/wp-admin/install.php

    Warum die Installationsdatei dort nicht gefunden wird, ist mir allerdings nicht klar. Ich tippe mal darauf, dass die WP Dateien in einem anderen Verzeichnis liegen, als sie eigentlich sollten...
     
  17. visten

    visten Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ja, jetzt habe ich zufällig mit einer Kollegin gesprochen und ich habe auch versucht die Dateien so aufzurufen unter folgender http://christopheruse.kilu.de/blog/wp-admin/install.php
    Adresse, das hat aber nie gefunzt, dann habe ich es einfach direkt über den ftp versucht, aber scheinbar muss ich es in den root hinein kopieren, damit er es übernimmt, weil die Adresse würde sonst theoretisch stimmten....
    Das habe ich getan und es hat funktioniert, die Idee einen eigenen Ordner anzulegen, ist scheinbar nicht die beste gewesen.
    Sollte man nach dem installieren, die install.php löschen?
    Danke für die Hilfe.
    Lg
     
  18. args

    args New Member

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ähh... jetzt kann ich nicht mehr folgen.
    ich habe das gleiche problem das visten hatte, hab aber deine lösung visten nicht verstanden (s. dein letzter post).

    bei mir sind alle dateien auf dem server, ich kann aber über den entsprechenden link nichts aufrufen.
    wenn ich die install.php lokal aufrufe bekomme ich die fehlermeldung, die visten anfangs auch hatte.
     
  19. visten

    visten Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Du darfst keinen Unterordner erstellen für deine Dateien auf dem ftp, wenn du das ganze einfach wirklich direkt rauflädst ohne irgendeinen Ordner, dann habe ich es aufrufen können!
    Lg
     
  20. args

    args New Member

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    "das ganze" ist für mich der ordner "wordpress" der alles andere beinhaltet. den habe ich auch direkt hochgeladen - hilft aber nix.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden