1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung beim erstellen eines (Taxonomie-)Eintrags

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von _Sascha_, 17. März 2015.

  1. _Sascha_

    _Sascha_ Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich versuche eine Produktart (Taxonomie) anzulegen, wird diese zwar wirklich erstellt. Allerdings finden sich in der Tabelle welche diese auflistet im ersten Moment nachfolgende Fehlermeldungen, welche ich nicht zu deuten lösen weiß.

    wordpress_taxoCreate-issue.jpg

    Bei einem normalen Aufruf der Produktart-Verwaltung, sieht die Liste dann wieder Fehlerfrei aus. Heißt, keine Fehlermeldungen und auch sieht man das die gewünschte Produktart doch erfolgreich angelegt wurde.

    Allerdings werden diese Hinweis-Meldungen sicher nicht ohne Grund generiert, weshalb ich um Rat bitten möchte um zu verstehen, wodurch diese generiert werden.


    Nachfolgend also die Hinweis-Meldungen







    Was mir dabei sofort ins Auge sticht ist die current_user_can()-Funktion. Allerdings verstehe ich nicht, wieso nun dieser eher standarisierte Taxonomie plötzlich besondere Rechte erfordern sollte. Bisherige Taxonomies brauchten diese auch nicht.

    Aber auch mit dem Versuch ihm über Capabilites die erforderlichen manage-category Rechte zu gewähren, brachte keine Lösung des Problems.

    Die Zeilen aus der functions.php meines Themes um den Taxonomie zu registrieren sehen dabei wie folgt aus:
    (selbstverständlich ein wenig gesäubert, allerdings auch in dieser Form mit dem gleichen Fehler)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Durchgestrichene Zeilen: Wurden bereits einmal probeweise entfernt, ohne Besserung.

    Also was haben wir...
    • der Taxonomie ist registriert!
    • Wird auch erstellt, wenn auch mit...
    • ... einigen häßlichen Hinweis-Meldungen in der Tabellen-Liste.

    Ich würde ungern die Hinweise ausblenden, da ich gern den Grund für diesen Fehler verstehen möchte um in Zukunft diesen natürlich zu vermeiden.

    Hoffe wer weiß Rat.

    Gruß,
    Sascha
     
  2. _Sascha_

    _Sascha_ Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner großer Fehler, den man sich hinter die Ohren schreiben (oder gleich tätovieren) sollte. Der Bezeichner eines Taxonomys darf nicht mit Leerzeichen oder Großbuchstaben geschrieben werden. (heißt: kleinschreibung, keine striche, keine leerzeichen)

    Falsch:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Richtig:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden