1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung: Cannot redeclare class Walker_Page

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von tboggi, 24. Februar 2011.

  1. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach der Installation erhalten ich folgende Fehlermeldung:

    Cannot redeclare class Walker_Page in /var/www/web160/html/wp-includes/post-template.php on line 1062

    Gleiches beim Aufruf der update.php oder install.php

    Wie weiter?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Übliche vorgehensweise:
    - WP runterladen, neu entpacken, neu hochladen, vorher alte WP-Dateien löschen

    und/oder:
    - testweise alle Plugins deaktivieren
     
  3. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    passe!.

    Folgende Installationsroutine habe ich durchgeführt:

    1. Backup Datenbank
    2. Plugins deaktiviert
    3. WP Dateien gelöscht
    4. Neue WP hochgeladen
    5. Aufruf = Fehlermeldung
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Gleiche Fehlermeldung? Bei einer kompletten Neuinstallation?
     
  5. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Könnte nochmal versuchen, die WP Installation in eine jungfräuliche Datenbank zu installieren.

    Nur dann hätte ich das Problem a) Welche Tabellen kopiere ich rüber und b) wie sieht das mit den eingetragenen Benutzern aus??

    Zunächst lade ich (nochmal) die Dateien hoch. (lösche sie natürlich zuerst).
     
  6. ocean90

    ocean90 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Das Löschen aller Dateien, außer wp-config.php und den wp-content Ordner mit anschließendem Neuhochladen der WordPress Dateien sollte das Problem beheben.
     
  7. LuckyLuke AUT

    LuckyLuke AUT Member

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das selbe Problem. Selbe Fehlermeldung. Hab jetzt alle Dateien ausser den genannten und den Ordner wieder neu installiert und jetzt komm ich wieder in die Admin rein. Dort stimmt auch alles. Wenn ich jedoch auf die Website gehe (http://buknala.mailfux.at/WordPress/) dann sehe ich nur eine weiße Seite. Die Seiten und das Theme sind aber in der Admin noch vorhanden. Was is da los?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden